2

Allgemeine Fragen zur Rasur.

Frage von Jannik2410 Jannik2410

Hallo, ich habe einige.. Okay.. Viele Fragen zur Rasur:

Erst einmal: wie kann ich herausfinden, in welche Richtugn der Strich ist, wenn die Haare wild rumliegen... Oder Am Po, an dem ich das nicht sehe... Ich rasiere mit den Intimbereich, den Po, das Gesicht und den Oberkörper auf der Vorderseite.., alles nass... unter der Dusche immer. Nun habe ich oft Pickel am Pound im Intimbereich... Ich will das ich dort keine mehr habe und wollte fragen, wie ich allgemein diesen vorbeugen kann und wenn sie da sein sollten, wie ich sie dann weg kriege... Des Weitern wollte ich mal wissen, ob junge Männer oder Männer Erfahrungen mit dem Epilieren haben, ob das eine alternative wäre... Und ob das gut ist... Ich habe damit einen riesen Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Dankeschön, Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Esmerelle Esmerelle

ich epiliere nur noch. Damals hab ich rasiert, hatte dann auch diese Probleme. Hab dann ein gutes Desinfektionsspray gefunden. Rasieren immer mit dem Strich, dann einsprühen, eincremen und Babypuder. Die Prozedur war mir auf lange Sicht aber zu lästig, deswegen bin ich umgestiegen. Muss jetzt nur noch alle 6-8 Wochen ran. Der Schmerz ist nur beim ersten Mal groß; danach lässts nach und ich bin der Meinung, es wächst mittlerweile auch weniger/ dünner nach

Kommentar von Jannik2410 Jannik2410Jannik2410

Doffe Frage vorweg? Deine Name lässt auf eine Frau vermuten... Woher hast du den Epilirer und was epilierst du dir damit alles? Ich glaube, ich werde mir auch nochmal so eine zulegen, aber weißt du dann wie Die Erötungen und Pickel jetzt erst einmal wegegen ? Die ich noch besitze ?

und was für ein desinfektionsspry hast du den benutzt ?

Kommentar von Esmerelle EsmerelleEsmerelle

Meiner ist ein gewöhnlicher Braun Silk-épil. Ich epiliere damit alles und damit mein ich auch alles. Achseln, Oberschenkel, Beine, Intimbereich (komplett). Wichtig ist, finde ich zumindest, dass man nach jeder Region das gerät kurz reinigt und desinfiziert. Quasi, wenn man im Intimbereich war und zu den Achseln will oder andersrum. Ich hab Cutasept, findest aber viele billige bei Rossmann/ DM. Ich nutze Spray, weil es besser einzieht, als Cremes. Also ist mein Gefühl.

Rötungen bekomme ich immer ganz gut weg, wenn ich einen relativ heißen in Kamille getränkten Waschlappen (immer frische verwenden) auf die entsprechenden Regionen lege. Kühlt dieser ab, mache ich das noch so 1-2x und dann gehen die Pickel eigentlich weg.

Um dir die Lappengeschichte zu ersparren ... evtl hast du eine große Schüssel wo man Wäsche reinmachen kann oder andere Dinge. Mach dir nen Sitzbad vorm TV ;) Wasser aufkochen, Kamille-Teebeutel in die Schüssel, etwas abkühlen lassen und dann reinsetzen. Nebenher schaust dann halt TV oder liest etwas. Schaut evtl doof aus, aber es dient seinen Zweck und du erreichst auf diese Weise sämtliche Stellen, die du gewöhnlich nicht sehen würdest :P

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Gegen die Pickel hilft nur eines: Nicht rasieren.

• 1
    Antwort von Atasco Atasco

Epilieren im Intimbereich .... bist ein ganz harter, was? ^^

• 0
    Antwort von Wooifal Wooifal

probier mal die Ilon Protect Salbe nach dem Rasieren im Intimbereich. Hier der Link http://www.ilon-protect-salbe.de/empfindliche-hautbereiche.html. Die hilft, weil sie die Hautreizung durch das Rupfen oder Rasieren ausgleicht mit natürlichen Mitteln (Lärchenterpentin und ätherischen Ölen) desinfiziert und einer entzündung (also den roten, kleinen Eiterpickeln) entgegenwirkt. Bin gelegenheits Radfahrer und hab die Creme gegen wundscheuern verwendet, nachdem ich ja experimentierfreudig bin kann ich das für den Intimbereich auch empfehlen!^^

• 0
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Die Pickel am Hintern hat man auch bloß deswegen, weil die Haut durch das Rasieren gereizt ist und durch das Sitzeh "extrem" beansprucht wird. Bleib danach den ganzen Tag stehen, haste keine Pickel. ;-)

okay , aber ich muss die doch obwohl ich sitze weg kriegen oder nicht ? und obwohl die haut gereizt ist...

• 0
    Antwort von Hilery Hilery

bin zwar weibl. aber wie wärs mit Anti Pickel Zeug

• 0
    Antwort von princesscore princesscore

mhm ich bin zwar weiblich xD aber okay ich hab mich das auch schon gefragt. und öhm jah ich hab auch gleich noch ne frage.. sollte man denn mit dem 'strich' oder dagegen rasieren ??

wenn, dann mit dem Strich. Mit frischen Klingen bekommt man da alle Haare weg. Man kann auch schräg seitlich ansetzen. Danach desinfizieren, eincremen und Babypuder drauf ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.