Frage von Timmothy3010, 47

Allgemeine Fragen zur Kurzgeschichte (Text im Deutschunterricht) da ich morgen eine Schularbeit schreibe?

Also: Ich gehe in die neunte Schulstufe und schreibe morgen eine Kurzgeschichte mit 500 Wörtern bei der Schularbeit. Habe zuvor noch nie eine Kurzgeschichte geschrieben, hab mir aber schon einzelne Merkmale angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher wie ich in 2 Stunden auf 500 Wörter kommen soll. Außerdem bekommen wir entweder eine auktoriale Erzählperspektive oder eine personale. Weiß den Unterschied auch nicht ganz. Hoffe auf schnelle Antwort :) LG Timon

Antwort
von ramonaseven, 39

Also auf 500 wirst du schneller kommen als dir lieb ist. auktional ist glaube ich erzähl perspective das heisst jemand unbeteiligtes erzählt. Bei der personellen erzählt jemand der dabei war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community