Frage von Slawa96691, 36

Allgemeine Fragen zu Vorlesungen an der Hochschule?

Hallo liebes Forum,

ich bin nun Student und studiere BWL. Allerdings haben wir morgen und gleich übermorgen Vorlesungen, die Vorlesungen sind über das gleiche Thema vom gleichen professor. Investition und Finanzierung lautet das Thema und ist am Dienstag und Mittwoch.

Wieso macht man das so? Muss ich überhaupt beide besuchen?

Danke

Gruß

Slawa

Antwort
von Jonas711, 14

Vielleicht hast du die Vorlesung zwei mal wöchentlich (kommt bei umfangreichen Vorlesungen durchaus vor), vielleicht wird die Vorlesung aber auch nur aufgrund der großen Teilnehmerzahl an verschiedenen Terminen angeboten, von denen du dann aber nur einen wahrnehmen musst/brauchst. So war das zumindest bei mir in BWL.

Wie es bei dir geregelt ist, kann ich dir nicht sagen. Solche Dinge sind normalerweise Inhalt der 1. Vorlesung. Alternativ schaust du mal online, ob du etwas zu den Semesterwochenstunden findest oder fragst z.B. über Facebook einen Studenten, der die Veranstaltung im Vorjahr belegt hat.

Kommentar von Kanatar ,

Alles richtig. der/die Fragende sollte einfach beim allerersten Termin den Prof fragen, was sache ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community