Allgemeine Fragen zu Flügen mit Thai airways ( umsteigen, online einchecken etc. )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bist du denn hingekommen nach Thailand? Mit dem Schiff? ;-)

Also normalerweise wird das Gepäck bei einer Verbindung mit Umsteigen direkt durchgecheckt bis zum endgültigen Ziel. Du kannst aber in Phuket zur Sicherheit noch mal nachfragen. Oder du schaust auf das Baggage Tag, das ist der Aufkleber, der an deinen Koffer kommt. Steht da dein Flughafen zu Hause drauf? Dann ist alles gut. Wenn nicht, dann würde ich noch mal nachfragen, warum nicht.

Wenn man online eingecheckt hat, läuft es auch nicht anders. Du musst dir dann irgendwo die Bordkarte ausdrucken, oder du hast eine elektronische Bordkarte auf dem Handy. Manchmal kann man die Bordkarte auch am Flughafen ausdrucken, aber ich weiß nicht, wie Thai das macht. 

Mit der Bordkarte und deinem Gepäck gehst du dann zum Schalter von Thai und gibst dort nur noch das Gepäck ab. Dann gehst du durch die Sicherheitskontrolle, und ab geht's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der Thai geht das Online-Check Inn. Auf HKT Koffer abgeben und die siehst erst in Dland wieder. BKK ist nur ein Umsteigen. Viel Zeit ist das nicht müsste aber passen. Nix mit Duty-Free. 

Über den Schalter must doch eh; http://www.thaiairways.com/de_DE/Manage_My_Booking/My_Booking.page 

ob in HKT auch die Automaten stehen auch dort ist ein Check-Inn möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobalt Flüge zusammen gebucht werden ist es eigentlich fast immer Möglich das Gepäck durchzuschecken.

Achte bei der Gepäckabgabe auf das Weiße Band am Koffer. Das sollte alle deine Zwischenhalte in den Standardkürzeln haben also BKK und den Flughafen in Deutschland. Wenn die das nicht automatisch durchchecken darauf hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung