1

Allgemeine Fragen zu Fischen

Frage von Razor123 Razor123

Also ich hab vor mir 2 3 Fische zuzulegen allerdings will ich das ganze ohne Filter etc halt nur son Goldfischglas mit n bisschn Sand und Deko. Bitte jetzt keine Moralpredigten das das Tierquälerei sei. Also wie oft muss ich das Wasser wechseln , wie oft füttern , wie warm muss das Wasser sein (Warmwasserfische) und muss ich sonst noch was beachten ?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Das ist wirklich Tierquälerei. Entweder kaufts Du ein kleines Aquarium (gibt es oft im Angebot mit allem was Du brauchst) oder lasse es einfach.

Kommentar von hexenrw hexenrwhexenrw

DH

• 1
    Antwort von user217 user217

Hey Hallo

Ein Goldfischglas ist rund und das irritiert die Fische.

Ich nehme es so an.... Du bist ein TIERQUÄLER

Wärst auch froh wenn du nicht in einem Container wohnen würdest!!!!

• 1
    Antwort von Hondaspeedy Hondaspeedy

Gibt noch eine Lösung, obwohl ich alle Antworten als sehr sachlich und definitiv überzeugend dargestellt fand, das es eine weitere Erklärung von mir nicht bedarf.

Es gibt zauberhafte Bildschirmschoner, die brauchen nichts weiter als Einstellung und einen guten Display, Strom und wenn Du nichts reinigen willst, kein Futter, keine Wärme, keine Luft, eben alles was Du zwar zum Aquarium haben mußt, aber eben doch nicht unbedingt pflegen möchtest. Ausserdem ist dann auch die Freude nicht so groß, denn beim Bildschirmschoner ist das Bild immer gleich zwar immer wieder anders aber eben auch tot wie im Computerspiel also virtuell. Nun mach' was draus oder aber, gehe ins Geschäft und erfreue Dich an den Fischen und Pflanzen, denn dort haben die Leute die das ihre Arbeit nennen. Kaufe Dir wie oben schon mal erklärt ein Buch oder nehme Dir kostenlose Broschüren und frage dann nocheinmal. Wir helfen Dir in jedem Falle, weil wir solche Dinge nicht missen wollen. herzlichst hondaspeedy

• 1
    Antwort von Tobe007 Tobe007

Kaufe Dir so etwas...
    http://de.shopping.com/xDN-tierwelt--material_plastik-fische
    Die brauchen keine Pflege!!!
    .
    Tierquäler! kopfschüttel

dh

• 1
    Antwort von fairlady fairlady

warum willst du denn unbedingt Fische haben, wenn du sie nicht artgerecht halten willst. Kauf dir Plüschtiere, die brauchst du nur abstauben. Mal im Ernst: jedes Lebewesen braucht einen vernünftigen Lebensraum, du wohnst ja auch nicht nur auf dem Klo oder in einem Karton. Erkundige dich wirklich erst einmal, welche Ansprüche solche Tiere stellen und dann kannst du sie dir anschaffen.

• 1
    Antwort von Chris1980 Chris1980

besorg dir bitte mal lektüre über artgerechte haltung,das sind lebewesen..

DH

• 0
    Antwort von Kampffisch Kampffisch

wenn du ein glas wöltest würden eh nur kaltwasserfische in frage kommen denn ich fermute du willst auch keine heizung kaufen ich füttere 2-3 mal am tag

• 0
    Antwort von Imera Imera

informiere dich doch über Aquarien

• 0
    Antwort von ticon ticon

Wenn Zoogeschäfte dies vormachen, woher soll der nichts ahnende Käufer wissen das das Tierquälerei ist. Ich kenn solch ein Geschäft. Vor allem zur Weihnachtszeit werden solche Minibecken zu Pyramiden aufgebaut mit Sand, Pflanzen und Fischen drin,(ohne Pumpe Filter Licht)und die kosten dann 35€. Ein Aquarium ist ein kleines Biotop in sich und dies funktioniert nur wenn man einige Dinge wie Filterung, Sauerstoffzufuhr und Wasserwerte beachtet. Du schreibst, dass Du keine Moralpredigten hören möchtest, dann weisst Du ja auch, dass es Tierquälerei ist.

• 0
    Antwort von Ninalovesyou Ninalovesyou

Die Fische sehen immer nur ihr spiegelbild im Glas und schwimmen dann dagegen, außerdem ham se nicht genug Platz, und mit n bisschen sand und deko isses da auch nich getan, fische müssen sich verstecken können, in sonem Glas können sie das vergessen !

• 0
    Antwort von Razor123 Razor123

türlich geht das n Kumpel hat das auch nur der wechselt Wasser so pi mal daumen dachte da gibts so ne Faustregel oder so

stell dir doch mal vor du wärst der fisch.............

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

ja am besten abgeben...................... die brauchen den filter,damit es sauber bleibt,sie brauchen luft, und in einem glas gehen sie dir ein,da sie nur im kreis schwimmen............. lass es lieber sein ... das wird dir keione freude machen

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

..halt nur so,..na prima,die Fische werden sich freuen,aber nicht lange,.nur mal so hält man keine Fische oder andere tiere,entweder richtig oder gar nicht,..sie sind auf uns angewiesen,...

• 0
    Antwort von Chris1980 Chris1980

geht gar nicht,sorry

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Das wird nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.