Hallo
Habe da mal ne Frage zu Auquaristik und Guppys:
Von wo soll ich Guppys kaufen? Die meisten sagen nicht vom Zoo Geschäft, aber wo dann?
Wie weiß ich ob meine Guppys (wenn ich dann welche habe) trächtig sind?
Ich würde gerne ein Eheim Mp 110 Liter Aquarium nehmen, könnt ihr mir ein anderes empfehlen?
Danke
und noch eine klitze kleine Frage: Was ist ein Nano Aquarium, sind die besser oder schlechter?
Lausi
Vielen lieben Dank. Ich habe außerdem noch gehört, dass man 7-14 Tage oder 10 Tage warten muss bis die Fischis hinein können. Kann man da nicht i-was machen das es schneller geht? Ich bin immer so ungeduldig, aber auf der anderen Seite möchte ich dass es meinen Fischis gut geht.
Lg Lausi
Wenn das Mittel von Sera oder Tetra kauftet zur Wasseraufbereitung kannst dieFische normalerweise nach 24 Stunden schon einsetzen. Viel Spaß mit deinem Aquarium.
Okayy!
Ich vertraue dir =) DANKE"
Das ist Quatsch, was du machen solltest ist das du von Bekannten einen dreckigen Filterschwamm ausleihst und ihn in deinem Becken auswringst. Dann solltest du alles vier Wochen einfahren lassen, und dann erst die Fische eind´setzten.
Was soll das bitte bringen? Man soll so lange warten,, damit das Wasser zimmertemperatur erreicht, sonst bringt das doch nix, die sollen ja nicht am Schock sofort sterben oder? ;D wen du den Dreckigen Filterschwam da reinmachst bilden sich doch mega schnell algen
Nein, damit sich die Filterbakterien im Filter ansiedeln können, und in ein Aquarium in dem Guppy´s leben gehört ein Heizstab. Wegen dem Filterschwamm bilden sich keine Algen, sonder er bringt die oben schon genanten Filterbakterien ins Becken.
Ou ok, aber es gibt auch Filter mit eingebauter Heizung/Heizstab.
Dann ist doch gut.
Dann ist doch gut.