1

Allgemeine Fragen zu Aquaristik und Guppys!

Frage von Lausipferd Lausipferd

Hallo

Habe da mal ne Frage zu Auquaristik und Guppys:

Von wo soll ich Guppys kaufen? Die meisten sagen nicht vom Zoo Geschäft, aber wo dann?

Wie weiß ich ob meine Guppys (wenn ich dann welche habe) trächtig sind?

Ich würde gerne ein Eheim Mp 110 Liter Aquarium nehmen, könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Danke

und noch eine klitze kleine Frage: Was ist ein Nano Aquarium, sind die besser oder schlechter?

Lausi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 1baxter1 1baxter1

Die Guppy´s kannst du auch von "privat Aquarianern", dessen Guppy´s Junge bekommen haben kaufen. Wenn die Guppy´s trächtig sind werden sie dick und bekommen einen dunklen Fleck am Bauch. Das Aquarium was du dir ausgesucht hast ist in Ordnung, ja größer desto besser aber das ist völlig ausreichend.

Und mein Tipp könnte für dich auch interessant sein http://www.gutefrage.net/tipp/einrichtung-eines-112-liter-anfaengeraquarium

Nano Aquarien sind Aquarien unter 50 Liter, sie sind eigentlich nur für Garnelen und Schnecken oder als Aufzuchtbecken gedacht.

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Ein Nanoaquarium hat bis zu maximal 60 l Fassungsvermögen. Je kleiner ein Becken, desto schwieriger ist es ein biologisches Gleichgewicht herzustellen.

Wasseraufbereiter nützen nur dem Hersteller und dem Handel. Eine Einlaufphase sollte man auf jeden Falleinhalten Je länger desto besser. Googel malNitripeak,dann wirst du umeiniges schlauer sein und vielen Fischen das leben retten. Deine Ungeduldwird mit Sicherheit für die meisten Fische tödlich enden!

• 0
    Antwort von blueLemonCherry blueLemonCherry

Nano Aquarien sind soweit ich weiß eher für Garnelen gedacht, weshalb sie meist auch klein ausfallen. 110l Aquarium hört sich doch gut an, nur desto größer, desto leichter sauber zu machen, da sich die Algen hier nicht so schnell bilden. Guppy Weibchen haben wen sie tragend sind einen schwarzen Punkt am Bauch ende, guck mal im Internet oder in Bücher da findest du dicher was dazu. Und kaufen solltest du sie aufjedenfall in einem Zoofachhandel, nihct in einem Laden der die Tiere nur nebenbei anbietet, farge bekannte die fische haben ob sie dir einen Handel empfelen können. Hoffe ich konnte helfen :**

Kommentar von Lausipferd LausipferdLausipferd

Vielen lieben Dank. Ich habe außerdem noch gehört, dass man 7-14 Tage oder 10 Tage warten muss bis die Fischis hinein können. Kann man da nicht i-was machen das es schneller geht? Ich bin immer so ungeduldig, aber auf der anderen Seite möchte ich dass es meinen Fischis gut geht.

Lg Lausi

Kommentar von Cooldaddy74 Cooldaddy74

Wenn das Mittel von Sera oder Tetra kauftet zur Wasseraufbereitung kannst dieFische normalerweise nach 24 Stunden schon einsetzen. Viel Spaß mit deinem Aquarium.

Kommentar von Lausipferd LausipferdLausipferd

Okayy!

Ich vertraue dir =) DANKE"

Kommentar von 1baxter1 1baxter11baxter1

Das ist Quatsch, was du machen solltest ist das du von Bekannten einen dreckigen Filterschwamm ausleihst und ihn in deinem Becken auswringst. Dann solltest du alles vier Wochen einfahren lassen, und dann erst die Fische eind´setzten.

Kommentar von blueLemonCherry blueLemonCherryblueLemonCherry

Was soll das bitte bringen? Man soll so lange warten,, damit das Wasser zimmertemperatur erreicht, sonst bringt das doch nix, die sollen ja nicht am Schock sofort sterben oder? ;D wen du den Dreckigen Filterschwam da reinmachst bilden sich doch mega schnell algen

Nein, damit sich die Filterbakterien im Filter ansiedeln können, und in ein Aquarium in dem Guppy´s leben gehört ein Heizstab. Wegen dem Filterschwamm bilden sich keine Algen, sonder er bringt die oben schon genanten Filterbakterien ins Becken.

Kommentar von blueLemonCherry blueLemonCherryblueLemonCherry

Ou ok, aber es gibt auch Filter mit eingebauter Heizung/Heizstab.

Dann ist doch gut.

Dann ist doch gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.