Frage von kirachanni, 28

Allgemeine Frage zur Verhütung gesucht schnell?

Also . Es ist ja die Pille danach. Aber was ist wenn man jetzt ohne Kondom& die Pille ein mal vorher isst und dann nicht mehr . Ist das dann wie ein Kondom bzw die Pille danach nur "vorher" ? Weil meine Pille ist leer ich nehme sie eig nicht habe aber noch 1 letzte übrig von dem Tag heute . Reicht das dann aus oder nicht ? Also ganz normale Pille vom Fa

Antwort
von putzfee1, 5

Deine Frage klingt reichlich verworren. Wenn ich mich jetzt mal auf deinen Kommentar unter der Antwort von BrightSunrise beziehe, dann solltest du wohl am besten gar keinen Sex haben, denn von Verhütung hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer.

Eine einzelne Pille reicht selbstverständlich nicht zur Verhütung aus, ganz egal ob du sie vor oder nach dem Sex nimmst! Und die Pille danach ist, wie BrightSunrise bereits schrieb, kein Verhütungsmittel, sondern ein Notfallmedikament. Das sollte man nur nehmen, wenn es eine Verhütungspanne gegeben hat.

Also, entweder keinen Sex oder bitte mit Kondom! Und das dann auch bitte korrekt benutzen! https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Antwort
von leucolone, 10

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, geh sicher und mach es wie es normalerweise sein sollte. Pille danach heißt nicht umsonst Pille danach und nicht Pille vorher und danach. Ebenso, Kondom sollte immer ein muss sein wenn man sicher keine Kinder möchte.

Antwort
von BrightSunrise, 10

Kannst du deine Frag auch klar und deutlich formulieren?

Die Pille Danach ist kein Verhütungsmittel!

Grüße

Kommentar von kirachanni ,

Ich nehme die normale Pille vom Fa. habe sie allerdings abgesetzt vor Monaten . Hab jetzt noch 1 einzige übrig . Wenn ich die eure nehme wirkt die dann? Weil das ist die letzte .

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie schützt jedenfalls nicht vor einer Schwangerschaft, wenn du nur eine nimmst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten