1

Allgemeine Frage zum Thema Schulabschluss!

Frage von Plize Plize

Weiss einer zufällig welchen abschluss ich habe?Ich habe einen Hauptschulabschluss. Also ich meine! Ich habe die 10te gemacht aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Also einfachen HSA nach der 9ten. Oder. Jetzt hab ich aber eine erfolgreiche Ausbildung und erfolgreichen Berufsschulabschluss. Was hab ich den dann jetzt für einen Abschluss allgemein. Und was könnte ich den jetzt machen mit diesen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von suesse1983 suesse1983

also wenn ich richtig liege hast u einen normalen erweiterten Hauptschulabschluss deine abgeschlossene lehre hat amit nichts mehr zu tun nur wenn du keinen abschluss vorher hattest, war jedenfals vor etwas 5 jahren noch so, hättest du jetzt einen hauptschulabschluss mit der lehr

Kommentar von Plize Plize

Also könnte ich mich an der Berufoberschule anmelden?

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du mußt erst einige Jahre arbeiten, dann erarbeitest du dir einen neuen Schulabschluss!

Kommentar von suesse1983 suesse1983suesse1983

also dann hätte ich jetzt schon die hochschulreife. wo lebst du denn bitte und was hat dann ein rentner wenn er immer arbeiten war.

• 0
    Antwort von ansa64 ansa64

Das entspricht dem Realschulabschluss und du kannst Fachabi machen, danach könntest du auf der Fachhochschule studieren

• 0
    Antwort von Svenwupp Svenwupp

Du hast immernoch nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Du kannst nach deiner abgeschlossenen Ausbildung in deinem Beruf arbeiten.

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Hattest du nach der 9.ten den Qualifizierenden Bildungsabschluss (Quali - gibts nicht überall in Deutschland)?? Wenn ja, hast du mit deinem Berufschulabschluss (wenn besser wie 2,0) die mittlere Reife / Realschulabschluss, wenn nicht, dann hast du den normalen HSA + Ausbildung.

Ich habe nicht den erweiterten!Kein Quali bei meiner Hauptschule geschafft.Würde alles gerne nachholen nur ich weiss halt nicht genau wo ich anfangen kann.Thema Berufsschule ist das da auch nicht egal?Ich denk Hauptsache man hat seinen Gessellen. Ansonsten da muss ich nochmal nachschauen.

Ok ich dachte man hat automatisch wenn man den gesellen hat nen höheren Bildungsgrad!Kann man rückwirkend an der Berufsschule sowas erfahren?

Kommentar von SchneeMoewe SchneeMoeweSchneeMoewe

Hallo, du hast folgende Möglichkeiten:

a) Quali an einer Abendschule nachholen, ist garnicht mal so schwer. b) Bei der BS nachfragen ob du einen Schnitt mit min. 2.0 hattest - bzw. auf deinem Zeugniss nachgucken. Da zählt nur das der Schule, die Abschlussprüfung zum Gesellen ist davon nicht betroffen. Z.B. kannst du die Schule mit 3.0 Abschließen in der Abschlussprüfung aber über 92 Punkte sprich eine 1 Schreiben, reicht dann trotzdem nicht zum mittleren Bildugnsabschluss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.