Nun das ist eigendlich die zweit frage zur krankhaften eifersuchtsfrage. Ich habe öfters gedanken indenen ich leute die ich nicht mag töte, manchmal träume ich das auch (aber sehr sehr selten vll 3 mal in meinem leben son traum gehabt) Ich schmiede mir immer pläne die ich aber sowieso nie in die tat umsetzen werde. Von daher glaube ich eigendlich nicht daran das es krank is außer ihr würdet jetzt sagen das dass oben genannte bereits nicht ganz so normal ist...
Allgemeine frage zum thema krankhaft tötungsgedanken?
Antworten (10)
-
7Antwort von
butterflyzbutterflyz
Du musst dringend zu einem Psychologen.
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen Wieso denn? Ich tuh es doch nicht!
Kommentar von
butterflyzbutterflyz Aber du hast solche Gedanken und das ist nicht normal.
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen früher in der grundschule malte ich schon panzer und soldaten strichmänchen und spielte krieg soll das dann etwa krank gewesen sein?
Kommentar von
holschholsch ja, wenn es denn stimmt, was es schreibt... kann das nicht glauben
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen ey jetzt seit ihr aber echt nicht normal... das haben mehrere in meiner klasse gespielt das spiel.. da wurde auf der einen seite seine armee gemahlt auf der anderen die andere armee und dann haben wir "geschossen" indem wir striche aus den kanonen zu den gegnerischen strichmännchen geschossen haben dabei gabs spezielle regeln wie zb. stacheldrahtzaun brauch einen schuss und ein panzer so und soviel schuss
Kommentar von
butterflyzbutterflyz Schön für dich...
-
2Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Wolltest Dir doch eh nen Seelenklempner holen. Mach das mal, aber schnell
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen aber doch nicht deswegen! Das finde ich sogar echt normal ich finde grade diese ratschläge ein wenig übertrieben...
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Ok dann brauchst Du ja nicht fragen, wenn das alles so normal zu sein scheint
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen gutes argument.. warum fragte ich das überhaupt...
-
2Antwort von
laraleandralaraleandra
also ich finde das hört sich nicht gerade normal an solche krassen mordgedanken zu haben...
-
-
0Antwort von
SweetembraceSweetembrace
öööhm also ich hatte bei dem mädel mit der mein freund mir fremdgegangen ist mordgedanken aber das seh ich mittlerweile auch alles wieder anders ka....ich finde in so nem fall ist das nicht unnormal, aber wenn das bei solchen sachen is, wie bei deiner freundin, wenn sie mit irgendwelchen männern schreibt, also dabei mordgedanken zu kriegen...also ehrlich, findest du das normal?? ich mein da du die frage stellst, denke ich mal das du dir ja auch nich so ganz sicher bist ob das normal ist...ich würde an deiner stelle auch mal zu nem psychologen gehen und mit ihm drüber reden...is nich böse gemeint, nur ein gut gemeinter rat! und das mit deinen erzählungen aus der kindheit, das finde ich nicht unbedingt unnormal, denn welches kind weiß denn schon was tod oder krieg ist und welches kind setzt sich nicht damit irgendwie auseinander und interpretiert es falsch bzw. unterschätzt es einfach und versteht es nicht??...naja meine meinung ^^ kinder kriegen eben auch mit was irgendwo erzählt oder erwähnt oder gezeigt wird...kein wunder das sie das auch irgendwie aufnehmen und für sich selber bewerten und sich das erklären
-
0Antwort von
Pianoman81Pianoman81
mensch! keine panikmache hier! also: knoedelchen: im grunde sind diese gedanken vollkommen normal. da du selber weißt, dass du es nie in die tat umsetzen würdest, gibst du dir da schon die antwort. in den träumen hat der tod eines anderen immer etwas mit veränderung zu tun. wenn du träumst, dass du den oder den umbringst, dann heißt das nichts anderes, als das du dich von diesem problem, das dich scheinbar bedrückt (also ein problem mit dieser person) lösen willst und deinen weg weitergehen möchtest. also mach dir keine gedanken. im grunde ist das sogar etwas positives, da dein unterbewusstsein sich einfach luft macht. solltest du aber merken, dass diese tötungsgedanken einfluss auf dein tägliches leben nehmen und dich anfangen zu beherrschen, dann würde ich vorsichtshalber professionelle hilfe aufsuchen. das heißt auch nicht, dass du krank bist. ein psychologe kann dir wertvolle ratschläge geben und im gespräch mit dir die eine oder andere lösung aufzeigen. ich wünsche dir viel erfolg!
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Du denkst doch in die richtige Richtung. Wenn das nicht nachlässt, Dich zu sehr belastet, kann geh' zu einem Therapeuten. Das ist nicht schlimm, nur wenn man es dann nicht tut. Manchmal hilft es schon, einen guten Zuhörer zu haben, der einen auch ernst nimmt. Viel Erfolg.
-
-
0Antwort von
GaelenraGaelenra
das ist keineswegs normal, selbst wenn es nur ein Gedanke ist, wenn du dich darin hinein steigerst ist das nur noch schlimmer. Mach doch eine Therapie.
-
0Antwort von
pepsi40pepsi40
du hast dir doch schon selbst eine antwort darauf gegeben, indem du darüber nachdenkst, dass es nicht normal sein kann, oder?!!!!!
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen merk ich gerade auch... aber andererseits kann ich auch nicht glauben das es soooooooo abnormal sein soll... ich würde verstehn wenn man sagt nen leichten knacks...
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Sicherlich ein Ventil für Dich. Aber übertreibs nicht, sonst bleibt am Ende die Vernunft und die Achtung vor dem Leben anderer auf der Strecke.
Liebe/r Knoedelchen,
die Community hat dir zu diesem Thema schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Um Antworten zu verhinden, die auf unserer Plattform nicht erwünscht sind, schließe ich diese Frage.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du eine Lösung für deine Probleme findest.
Liebe Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support