Frage von Sisi335l, 69

Wieso ist der Wille des Menschen so entscheidend?

Hey, ich wollte allgemein eine Frage aufstellen, wo zu jeder eine andere Meinung hat, die ich gerne wissen möchte. Denn jeder siehts anders. :)

Wieso ist der Wille des Menschen so entscheidend?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 21

ist er garnicht... letzten endes sind wir nur staub im wind...

und selbst wenn wir uns mal, typisch mensch nur wieder auf uns besinnen, dann haben wir keinen (freien) willen. wir sind doch letzten endes alle von urtrieben gesteuerte raubtiere. ich rede hier von dingen wie den hang zum Luxus, habgier, wollust, eifersucht... etc...

und warum ist das alles wichtig? nun abgesehen vom erhalt der menschlichen rasse deshalb, weil wir doch alle tief in unserem herzen egoisten sind.

du, weil du hier mit so einer, verzeihung, beknatterenten Frage Punkte sammeln willst und ich weil ich mich profilieren mag, mit meiner antwort :-D

lg, Anna



Kommentar von Sisi335l ,

Ich muss sie enttäuschen, ich wollte mit dieser Frage keine besonderen Punkte sammeln. Mich hat dies wirklich interessiert und war für eine Person gedacht :D

Antwort
von FeeGoToCof, 27

Weil der Wille, wenn er aktiv gelebt wird, prägend für jede weitere Entwicklung sein wird.

Kommentar von Sisi335l ,

VOLL GUT formuliert!! ;0

Kommentar von FeeGoToCof ,

Danke Dir @Sisi335l

Antwort
von MrsScamander, 23

Ohne einen starken Willen kannst du dein Ziel nicht erreichen.

Ein starker Wille entscheidet über die Erfolge, auf die du später zurück blicken kannst.

Antwort
von grtgrt, 7

Nicht nur beim Menschen, macht fester Wille den entscheidenden Unterschied:

Wenn ein Löwe in der Steppe eine Gazelle verfolgt, wird auch er sie nur erwischen, wenn er den festen Willen dazu hat (also all seine Energie bündelt, sie zu erreichen, festzuhalten und zu töten).

Antwort
von freenet, 16

Es gibt ein Sprichwort: " Wo ein Wille ist ist auch ein Weg". Hierdurch siehst Du schon, dass man ohne Willen (eisernen Willen) seine Ziele nicht oder nie erreicht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 8

Wer etwas selbst will, hat sich in der Regel mit der Angelegenheit auseinandergesetzt.

Das ist meiner Meinung nach besser, als blind irgendwelchen Vorgaben zu folgen (viele Apps lassen grüßen).

Günter

Antwort
von NosUnumSumus, 4

Ich habe mal eine ähnliche Frage gestellt, auf die ich sehr interessante Antworten bekommen habe.
Du kannst ja mal unter meinen Beiträgen diese Frage suchen :-)

Kommentar von Sisi335l ,

Werde ich machen, Danke!

Kommentar von NosUnumSumus ,

Bitteschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten