Hallo Community,
Ich wollte mal wissen, welche verschiedenen Studiengänge es gibt in Deutschland, bei denen man danach im Beruf etwas mit Menschen macht, Fremdsprachen verwendet werden können und vielleicht auch was mit Touristik zu tun haben.
Bitte auch die Uni dazuschreiben. ;)
Danke,
//Gakupooo~
Art der Fremdschprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch (und nein, ich will diese Sprachen nicht lernen, ich kann sie schon...)
Ich wollte mich eben informieren, was es überhaupt für Studiengänge gibt, welche in diese Richtung, ev. Tourismus gehen, weil im Internet sehr viel mir Fremdwörtern um sich geworfen wird und man danach immer noch keinen blassen Schimmer hat, was man mit diesem Studium anfangen kann.
Naja, grundsätzlich würden sich dann Studiengänge wie Tourismusmanagement, Hotelmanagement oder so etwas natürlich sehr anbieten, wenn dir der Bereich zusagt, Humangeographie mit Schwerpunkt Reisen/Tourismus wäre auch möglich- was man damit macht, sollte ziemlich klar sein: In den großen Reisebüros hätte man mit einem derartigen Abschluss und so umfassenden Sprachkenntnissen wie du sie hast wohl beste Chancen auf eine steile Karriere.
Unter http://www.tourismus-studieren.de/ gibts alle Unis, Fachhochschulen etc. die auf Tourismus hinauslaufende Fächer anbieten.