2

Allgemeine Frage zu Studiengängen, die angeboten werden, in Deutschland.

Frage von GakupoKamui GakupoKamui

Hallo Community,

Ich wollte mal wissen, welche verschiedenen Studiengänge es gibt in Deutschland, bei denen man danach im Beruf etwas mit Menschen macht, Fremdsprachen verwendet werden können und vielleicht auch was mit Touristik zu tun haben.

Bitte auch die Uni dazuschreiben. ;)

Danke,

//Gakupooo~

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Tilvur Tilvur

Äh, was? Woran ist dein letzter Sklave gestorben?

allein die Zahl der Studiengänge, wo man danach im Beruf "etwas mit Menschen macht und Fremdsprachen verwendet" dürfte in die Dutzenden gehen, viele kulturwissenschaftlichen Studiengänge und nahezu alle regionalwissenschaftlichen eingeschlossen.

Da musst du schon SEHR viel konkreter werden, wenn du wirklich eine sinnvolle Antwort bekommen möchtest.

Du willst ja auch nicht sicher "irgendwas mit Menschen und Fremdsprachen" machen, sondern hast doch eine etwas genauere Vorstellung oder? Zumindest mal von der Art der Fremdsprache, hoffe ich...

Kommentar von GakupoKamui GakupoKamuiGakupoKamui

Art der Fremdschprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch (und nein, ich will diese Sprachen nicht lernen, ich kann sie schon...)

Ich wollte mich eben informieren, was es überhaupt für Studiengänge gibt, welche in diese Richtung, ev. Tourismus gehen, weil im Internet sehr viel mir Fremdwörtern um sich geworfen wird und man danach immer noch keinen blassen Schimmer hat, was man mit diesem Studium anfangen kann.

Kommentar von Tilvur TilvurTilvur

Naja, grundsätzlich würden sich dann Studiengänge wie Tourismusmanagement, Hotelmanagement oder so etwas natürlich sehr anbieten, wenn dir der Bereich zusagt, Humangeographie mit Schwerpunkt Reisen/Tourismus wäre auch möglich- was man damit macht, sollte ziemlich klar sein: In den großen Reisebüros hätte man mit einem derartigen Abschluss und so umfassenden Sprachkenntnissen wie du sie hast wohl beste Chancen auf eine steile Karriere.

Unter http://www.tourismus-studieren.de/ gibts alle Unis, Fachhochschulen etc. die auf Tourismus hinauslaufende Fächer anbieten.

• 0
    Antwort von Gabor Gabor

....und den namen vom proff oder wie...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Mandava Mandava

Selber recherchieren auf hochschulkompass.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.