1

Allgemeine Frage zu Sixpack-Training, spezieller zur Fettverbrennung bzw. -reduzierung

Frage von Shadowmasters87 Shadowmasters87

Hallo.

Mal zu meinem Problem: Ich gehe seit 2 Monaten wieder trainieren. Ist ein Trainingsplan für Muskelaufbau (Brust, Bi-/Trizeps, Schultern, Rücken, Bauch). Dabei sind auch Übungen für nen Sixpack (ja ich weiß, muss halt sein).

Mein Problem ist nun, dass ich zwar viel Muskelmasse am Bauch aufgebaut hab; kann anspannen und es wird "bretthart". ABer es scheint halt irgendwie noch unter ner Fettschicht zu liegen, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Bin 1,80m; 68kg; KFA 16%.

Wie rücke ich jetzt der Fettschicht zu leibe? Wie kann ich den KFA gut senken?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Shadowmasters87 Shadowmasters87

ich push nochmal hoch, bin jetzt bei 14% KFA, aber komme nicht weiter, bin gespannt auf Tipps, danke!

• 0

hat denn keiner ne idee?

• 0

Das ist mir schon klar, aber es muss doch ne möglichkeit geben, nen Sixpack zu trainieren, ohne irgendwelche Mittel zu nehmen.

Gibts da noch zusätzliche Übungen oder Methoden um die Fettverbrennung etwas anzuheizen?

• 0
    Antwort von bonitas bonitas

Was soll das denn werden? Ich sehe bei Dir keine Notwendigkeit, noch irgendetwas wegzutrainieren. Ganz ohne Fett kann der Mensch im Übrigen nicht leben! Du könntest Dein Muskeltraining durch Konditionstraining ergänzen, Laufen oder Schwimmen. Das Aussehen eines Bodybuilders erreichst Du jedoch nur durch entsprechende "Nahrungsergänzung", davon möchte ich aber dringend abraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.