5

allgemeine Frage zu 'Beziehungen' im jungen Alter...

Frage von ArifeBVB ArifeBVB

Hey Leute....also ich weiss garnicht wie ich anfangen soll .. Also am Anfang schonmal erwähnt diese Frage soll keinsterweise beleidigend auf unsere User wirken ! :) Ich will nur mal sagen was mir zurzeit aufgefallen ist. ;)

Also ich bin 14 Jahre alt..und in dem Alter fängt dass ja so an mit Beziehungen undso..aber mir ist aufgefallen dass die meisten überhaupt garkein Wert mehr auf diesen Satz 'Ich Liebe Dich' legen.Mir fällts immer besonders auf wenn ich meine Facebook Startseite aktualisiere und da steht xyz hat ihren Beziehungstatus von 'Single' zu 'In einer Beziehung' geändert. und dann 2 Stunden später von 'In einer Beziehung' wieder zu 'Single' geändert. Besonders bei Jungs (Dass soll jetzt keine Beleidigung sein an die Jungs dadraussen ^^) ist dass oft so dass sie dass garnicht so meinen und einfach nur so sagen 'Ich Liebe Dich'...:/ ich sehs bei meinem Schulfreund...der hatte in paar Monaten 4 'Beziehungen'....Dass kann doch alles nicht wahr sein :O ...Ich bin 14 und hatte noch nie eine Beziehung ! Und ich will auch erstmal nichts davon wissen weil ich will was ernstes haben ! :) Was denkt ihr so darüber ? Denkt dass dieser satz 'Ich Liebe Dich' heutzutage gesagt wird ohne einen wahren Hintergrund und allgemein alles als Spass bezeichnet wird mit Beziehungen in diesem Jungen alter ??? oder findet ihr dass vllt sogar gut ? ^^ würde mich mal interessieren :) . Danke schonmal im Vorraus. ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meinengerle meinengerle

hi, als erstes mal ein lob wie du mit 14 jahren denkst, find ich stark. du hast recht, irgendwie hat das seine bedeutung verloren und es wird zu leichtfertig mit allem umgeganen und es verliert irgendwie den zauber der ersten verliebtheit und alles drumrum. aber du bist die hoffnung:)

Kommentar von ArifeBVB ArifeBVBArifeBVB

Dankeschön :) Ich meine ... was hab ich denn davon wenn ich mit jedem Junge eine 3 Tägige Beziehung führe für nichts nur um den anderen Mädchen zu zeigen dass ich diesen Junge habe und kein anderen ?? Dafür will ich meine Gefühle & Nerven nicht hinblättern :) Da bleib ich doch lieber Unglücklich verliebt und lebe alleine. In dem Alter sollte man eigentlich schon wissen was man will und sich nicht wie eine entschuldigung Schla*** verhalten die mit jedem und jeder ins Bett steigt oder nur Händchen halten will. ;) Dankeschön für deinen Kommentar <3

• 5
    Antwort von Digitaluhr Digitaluhr

Da hast du recht. Ein Kuss ist heute auch nicht mehr das, was es einmal war. Heute verliert alles seinen Wert, je mehr der Mensch zur Ware wird. Früher sagte man sich "ich liebe dich" und es hielt, bis der Tod sie scheidet. Heute sagt man das schon beim ersten Date.

Ja ich bin zurzeit auch verliebt undso :) Aber wenn ich doch in Jmd verliebt bin dann nehme ich doch nicht Jmd anderen um diese Person zu vergessen dass machen auch viele o;

Kommentar von Digitaluhr DigitaluhrDigitaluhr

Ja, das ist auch so eine Sache die man sich früher nicht zu denken getraut hat. Heute hat man schon 20 Beziehungen hinter sich und man sucht neue. Früher wenn man nur eine Beziehung hatte, war das schon die Ehefrau/der Ehemann.

Kommentar von Bratrolle BratrolleBratrolle

Heutzutage sind Beziehungen vollkommen überflüssig... Ganz ehrlich, was bringt einem eine Beziehung? Jeder weiß, dass es nicht für ewig ist und am Ende beide verletzt werden...

Geh raus, hab deinen Spaß, man kann auch als Single alles haben, was man in einer Beziehung hat, sogar noch viel mehr.

''Beziehung'' ist in der heutigen Welt völlig überflüssig gewurden. ;)

Eigentlich wenn man es so sieht Ja..:/ Schade...

Kommentar von v1nc3nt23 v1nc3nt23v1nc3nt23

Früher waren die leute gezwungen miteinander ein ganz leben zu verbringen. Man kannte sich ne zeit lang, hat geheiratet aber dann viel einem auf - verdammt, is doch net der richtige. Damals musste man den rest des lebens mit dieser person verbingen. Geiles leben...

Total Toll o.0

Kommentar von gesjus gesjus

Auch Du wirst noch den/die Richtige(n) finden....

Beziehung bedeutet Verantwortung auch für den Anderen... allerdings setzt das ein gewisses Verständnis dafür voraus ;O)

Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß mit dem Single-Dasein.... Irgendwann wirst auch Du merken, dass das auf Dauer langweilig wird.

hehe :D Danke :DDD

• 1
    Antwort von gesjus gesjus

Also ich werd bald 30... und in deinem Alter hatte ich noch andere Probleme ;O) Sorry, aber ich glaub, dass das in dem Alter noch nicht wirklich als "ernsthaft" erfasst wird.

In der heutigen Generation, wo alles mit Status zu tun hat:

Ich hab ne XBOX, nur Markenklamotten etc....

Bitte auch nicht falsch verstehen, aber ich glaub, dass das in Eurem Alter noch mehr als Angebereien gegenüber Gleichaltrigen dient.

Übrigens... ich sag meinem Mann fast täglich "Ich liebe dich!"

Ich merks in der Schule...Der der nicht genug Geld hat und keine Markenklamotten ist schon ein Opfer ;( ... Viel Glück noch dass eure Beziehung lange hält :)

Kommentar von gesjus gesjus

Oh, das klappt ganz gut... haben einen 5jährigen Sohn... und ich hoffe und bete, dass die Pubertät bei Ihm einfacher wird als es meine Eltern bei mir hatten ;O)

Mal sehen was die Zeit bringt!

Ja ich hoffe 2012 bringt mal was neues :D

• 1
    Antwort von Lenooaar Lenooaar

Ich bin zwar selber nicht älter als du, aber ich denke viele fühlen sich cool wenn sie viele freunde/freundinnen haben. besonders jungs werden dann ja direkt als 'player' und sowas bezeichnet. eine freundin von mir hatte auch noch nie einen freund, so als einziges mädchen aus meiner klasse eigentlich. sie fühlt sich ziemlich schlecht deswegen und wäre daher eig. mit fast jedem jungen zusammen ( solange er einigermaßen beliebt, nett, hübsch, etc. ist ). der satz 'ich liebe dich' ist nicht mehr soviel wert wie früher, nein. aber man muss menschen ganz einfach erst kennenlernen bevor man weiß, ob sie jmd. verarschen würden oder nur mit einem zusammen kommen, wenn sie es auch wirklich ernst meinen.

Ja man siehts echt immer wieder. ;( Aber dann bleib ich lieber unglücklich verliebt als wenn ich einen Jungen nachm anderen hab ^^

Kommentar von Lenooaar Lenooaar

da gebe ich dir recht ;)

:)

• 1
    Antwort von Bratrolle Bratrolle

Du bist ja eine ganz Süße :D Das sind einfach nur KINDER die ihren Beziehungsstatus ändern und für jede Kleinigkeit eine Beziehung eingehen...

Manche Menschen können halt nicht zwischen Spaß haben, Küssen, etc. und Liebe unterscheiden...

was soll der Satz da heissen mit dem Süsse :DD Im Positiven oder Negativen ? c; Ich lege sehr viel Wert drauf dass man seine 1. Beziehung seeeeehr ernst nimmt und nicht nur 3 Tage hält zb. :)

Ich finds Süß, dass du in einem solchen Alter schon so Vernünftig bist, hörst dich ziemlich reif an, sollten sich manche Mädchen eine Scheibe von abschneiden...

Ich war auch 14, hatte eine 3 Monatige Beziehung, da lernt man schon einiges dazu... Bin jetzt 17, hatte auch schon mehrere Beziehungen, mitlerweile weiß ich, was ich will :)

Ich finds Süß, dass du in einem solchen Alter schon so Vernünftig bist, hörst dich ziemlich reif an, sollten sich manche Mädchen eine Scheibe von abschneiden...

Ich war auch 14, hatte eine 3 Monatige Beziehung, da lernt man schon einiges dazu... Bin jetzt 17, hatte auch schon mehrere Beziehungen, mitlerweile weiß ich, was ich will :)

:D Wenn ich seh wie manche Mädchen rumlaufen...ist es heutzutage kein Wunder mehr dass immer mehr Vergwewaltigungen stattfinden und Überfälle.! Ich bin nicht so ein Typ der irgendwie raus geht oder so :D Ich bin lieber alleine Zuhause und machs mir alleine gemütlich :D

• 1
    Antwort von Chris2245 Chris2245

also ich bin 15 und ich hatte über längere zeit eine freundin die ich auch wirklich liebte das war bis jetzt der einzige mensch im leben zu dem ich sagte: ich liebe dich aber viel jungs, dass wirst du mit spätestens 15, 16 merken sagen ich liebe dich um frauen rumzureißen wenn du weißt was ich mein ;)

also pass wirklich auf wen du datest und warte lieber it dem "freund haben" wenn dir keiner gefällt. und ich denke icht ich libe dich sollte aus spaß eingesett werden

chris

Bin ganz deiner Meinung :) ich freue mich dass es doch noch Menschen gibt die so denken wie ich =D

Kommentar von Chris2245 Chris2245Chris2245

^-^

*;

• 0
    Antwort von ankawanka ankawanka

ich denke diese Teen-age Beziehungen sind einfach ein vorbereiten für die große Beziehung....

• 0
    Antwort von Maxii123 Maxii123

also ich bin 16 ich weiß was du meinst aber wenn für dich und deinen partner wen du den richtigen hast das wichtig ist kann dir doch egal sein was das für andere bedeutet ;)

ich ignoriere das einfach meiin beziehungs status hat sich seit 2jahren nicht einen tag verändert und der satz ich liebe dich sag ich zb nur wen ich mir grade im moment denk woow ja ich ,liebe meinen freund und nicht nur aus lw weil ich nicht weiß was ich sagen soll :)

Kommentar von Maxii123 Maxii123

also mach dein ding denk nicht so wie andere sondern denk wie du das willts für dich ist das was besonders dan ist das das auch ;) weil du das so empfindes und das toll und heute leider zu selten :)

:) Mich regt dass nur so auf wie man nur so sein kann weisste ? :DD Man soll ja niemals nie sagen aber........so blöd kann man doch nicht sein und alle 3 Tage eine 'Beziehung' haben O.0 Danke für deinen Kommentar ^^

Kommentar von Maxii123 Maxii123

ja das finde ich auch oder der bezihungstatus ändert sich in einer berziehung mit 5min später kommenta dazu ich liebe dich sooo sehr schatz<3 -.- hallo das weis man dann natürlich auch vorallem wenn das alle 2 tage so ist xD

Genau :'DD

• 0
    Antwort von lady14 lady14

Hey ArifeBVB,

Ich bin übrigends auch 14 & hatte nochnie eine Beziehung. Davon möchte ich auch ehrrlich gesagt in nächster Zeit nichts wissen, was ernstes sollte es schon sein. Ich finde es ist ein totaler schwachsinn, was die meisten Jungendliche so abziehen. Im Facebook sieht man genau nur das...hat ihren status zu '''in einer Beziehung'' geändert und nach einer Woche, nicht mal nach einer Woche zu ''Single'' geändert. Ich kann das einfach nicht mehr sehen dann denke ich mir einfach nur'' Kindergarten''. Letztes wollte ich sogar mein account löschen weil ich das einfach nicht mehr sehen kann! Es kommt auf die situation drauf an wann man zusammen gekommen ist, seitwann man sich kennt. Es ist ein unterschied entweder man kennt sich Jahre lang dann könnte man schon von Liebe reden aber nicht nach einer woche. ''Ich liebe dich'' sind besondere Wörter das kann man nicht einfach so sagen, das muss man auch fühlen. Bei vielen ist es heute einfach nur dahin gesagt mehr nicht.

Hätte ich jetzt einen Freund dann würde mein beziehungsstatus bestimmt nicht gleich ändern, nur wenn ich mir sicher wäre das es was ernstes ist. Und ''Ich liebe dich'' könnte ich am Anfang noch nicht erwähnen. Wahrscheinlich nur ''hab dich lieb''

Ja genau :) Es muss doch nicht jede sau wissen mit wem ich eine Beziehung führe oder dass ich überhaupt in einer Beziehung bin o.0 Ich bin zurzeit verheiratet mit meiner Schulfreundin die ich seeehr gerne habe <3 :DD Aber von Jungs und Beziehung will ich nix wissen Ganz deiner Meinung danke für deinen Kommentar. :)

Kommentar von lady14 lady14lady14

kein problem :-)

:D

• 0
    Antwort von Lialeee Lialeee

Ich bin auch 14 und schon relativ lang (10 Monate) in einer Beziehung. Wir haben uns mit dem "ich liebe dich" zeit gelassen weil wir beide der Meinung sind dass es nicht nur ein paar lose Worte ohne Bedeutung sein sollten.

Genau ! :) Viel Glück euch noch :)

Kommentar von Lialeee Lialeee

Danke (:

Bittö mit ö :D

• 0
    Antwort von Lourysmile Lourysmile

Hey, also ich bin selber 14 :D und ich find auch das es echt viele Leute gibt die "ich liebe dich" irgendwie nicht mehr ernstnehmen. Es gibt viele 'Kindergartenbeziehungen', aber das heißt ja nicht das alle so sind:) also ich hatte einen Freund und das war keine Kindergartenbeziehung wir haben uns echt geliebt... Aber das du noch keine Beziehung hattest, da gibt es viele die noch keine hatten und ich war genau deiner Meinung bevor ich ihn traff:) also es gibt auch Menschen mit Verstand und die nicht so dumm sind und "Ich liebe dich" zu jeder 2. person sagen, du wirst auch einfach irgendwann jemand treffen der es ernst mit dir meint :). Ich hasse es wenn zb ein Junge zu seiner besten Freundin "Ich liebe dich sagt" ...also wenn 2 beste Freundinnen das zueinander sagen ist das ja noch okay aber bei Junge & Mädchen nicht, find ich und ich hasse diese Facebookbeziehungen -.- ..manche würden ihren Beziehungsstatus wohl wirklich 15 mal am Tag ändern wenns ging. -.-

Ich hoffe ich konnte helfen:) lg und viel glück:**

Ja da hast du recht da kenn ich viele :DDD Die am besten 100 mal am tag den Status ändern würden wenns ginge ich hoffe irgendwann triff ich den vllt sogar die :DD richtige ^^ und wenn nicht dann leb ich halt glücklich alleine und kann alles in ruhe machen :DD

Kommentar von Lourysmile LourysmileLourysmile

:DD oh ja. :D ja den/die wirst du hoffentlich finden:) viel glück;* und ansonsten ;) bleiben wir vergeben an unser sexy single leben :D wenn man keinen Stress will sollte man am besten gar keine Beziehung haben!:D

:DDDD Dir auch *; :DD Stimmt.

• 0
    Antwort von Lena1793 Lena1793

also ich bin defintiv das so die jüngeren mittlerweile das einfach nur sagen weil so jünge mädchen wie du z.B (keine beleidigung an dich ^^ nicht falsch verstehn) das romatisch finden usw so denk ich mir das also im endefekt wird es nicht mehr wertgeschätzt was es beudetet finde ich. ist schade ... ich bin 18 und bin mit meinem freund jetzt seit 1 jahr und 2 monaten zusammen und wir sagen uns zwar das wir uns lieben aber 1. nicht einfach so flapsig 2.auch nicht von anfang an sondern erst wirklich seit 4 monaten oder so und ja naja ich finde halt einfach das die jüngeren heut zutage so aufwachsen irgendwie als wäre das alles selbstverständlich und nutzen es ein bisschen aus also die kerle .... so find ich das... wobei auch miene meinung ist das die jugend mtlerweile viel zu schnell an solche sachen denken....

viel zu schnell....;) Viel Glück noch ^^ :) Und danke für deinen Kommentar ^^

• 0
    Antwort von SteveTheBeef SteveTheBeef

Bei meinem Freundeskreis is das genauso.Ich glaube das die Jungs diese ganzen ´´Beziehungen´´ nur als eine art Trophähe benutzen und schmücken sich damit wobei diese ´´beziehungen´´ aus nichts weiter als 3 Tage sms chat und einem tag hand halten bestanden ich denke wenn man älter wird ändert sich das aber.

Ja ich hoffe ^.^ Danke für dein Kommentar

Kommentar von SteveTheBeef SteveTheBeefSteveTheBeef

Immer wieder gerne.^^

:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.