1

allgemeine frage zu bewerbungsschreiben

Frage von jetztgehtslos12 jetztgehtslos12

hallo, ich habe eine allgemeine frage zum bewerbungsschreiben:

1) soll ich im internet nach vorlagen suchen ?? (von der form her usw. ) 2) was ist mit den formulierungen ??? kann ich die mir einfach alle aus dem netz ziehen oder soll ich sie mir alle selbst ausdenken ??? 3) ist es möglich, dass ich eine bewerbung hier in gf rein stelle und ihr sie dann korrigiert ;) ?? ich meine das problem ist ja dann: kann der arbeitsgeber nicht einfach die ersten beiden sätze bei google eingeben und sieht dann die volle bewerbung ??? (im übrigen wäre das dann ja auch das problem zu 2) ... )

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dringend hilfe brauche :( ...

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von David4711 David4711

www.bewerbung-tipps.com

Die Seite ist sehr gut und die haben auch ein Forum in dem man dir helfen wird. Dort werden auch Bewerbungen reingestellt. Viel Glück.

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

PersonalTypen erkennen sofort ob es sich um eine Vorlage handelt oder ob der Bewerber eigene Sätze verwendet.Gestalte deine Bewerbung erstmal mit eigenen Worten.Man könnte auch mal in Betracht ziehen mal wieder ne Bewerbung handschriftlich zu verfassen(Gute Handschrift vorrausgesetzt).Hat vor gar nicht allzulanger Zeit immer Eindruck gemacht.

• 0
    Antwort von minimimi minimimi

Also, bei der Agentur für Arbeit wird einem besser geholfen. War mein Eindruck.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Bist Du eine Vorlage oder gleichst Du der Masse!? Schreibe ganz persönlich!!

• 0
    Antwort von Vivivo Vivivo

also ich würde mir mehrere bewerbungsmuster angucken und wenn da was gutes drinsteht kann man es ja in ähnlicher (!) form übernehmen..

• 0
    Antwort von zitronischka zitronischka

Du schreibst was, stellst es hier rein, wir helfen :-). Nur zu!

Kommentar von jetztgehtslos12 jetztgehtslos12

aber was ist wenn der bewerber dann die ersten sätze bei google eingibt und dann die ganze bewerbung bei gf findet ???

Kommentar von zitronischka zitronischkazitronischka

Naja, du bekommst doch sicher mehrere Vorschläge ... und vielleicht baust du daraus auch noch was?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.