1

allgemeine Frage zu Aktien

Frage von TennoForcystus TennoForcystus

Hallo Liebe Community

ich bin neu auf diesen Gebiet und eine diverse Internet Seiten geben mir da zu wenig Auskunft. Wer sich mit dem Thema gut auskennt, kann mir da sicher helfen.

also wenn ich z.B. ein Depot habe, bezahlt man für jeden Kauf / Verkauf von Aktienen Gebühren? Ich hatte mir ein Musterdepot angelegt und konnte wie ein Weltmeister anfangen zu kaufen und verkaufen ohne Hindernisse, ist es denn wirklich so einfach?

Die nächste Frage, ab wenn werden Dividenden ausgezahlt? Wann verläuft ein Alltag an der Börse, läuft es denn auch in der Nacht ??

Vielen Dank für die Mühe und zukünftigen Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von GrandOranje GrandOranje

Kauf/Verkauf nennt sich Trade, kommt darau an bei welcher Bank du bist. Manche nehmen ein Prozentteil andere wie CC nehmen 4,95€ pro Trade, 1 Trade= AktieX= egal wie viel

Zur Dividend, Die HV beschließt die Dividende und dann am Tag danach wird sie ausgezahlt.

Nein die Börse läuf nicht in der Nacht.

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

Depot kostet jährlich Gebühren. Jeder Kauf und Verkauf kostet ebenfalls Gebühren.

Dividenden gibt es jährlich. Wenn Du Aktie am Tag vor der Ausschüttung kaufst, nimmst Du die Dividende dann schon mit.

Über Nacht läuft die Börse hier nicht, allerdings gibt es in anderen Zeitzonen dann offene Börsen.

• 0
    Antwort von Daniel209 Daniel209

Meist kannst du zwischen den verschiedenen Handelsplätze wählen. Außerbörslich kannst du oft von 8-22 uhr traden, im Xetra von 9-16 uhr und z.b. in Frankfurt bis 18 uhr.

• 0
    Antwort von TennoForcystus TennoForcystus

von wann bis wann ist es denn möglich zu traden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.