Hallo, habe folgendes Problem. Auto gekauft Schadstoff klasse 3 Plakette laut Händler 4. Da ich sonst immer einen neu Wagen hatte, dieses mal aber einen Gebrauchten gekauft habe. Habe ich keine Ahnung wie das von Staten geht. Versicherung meinte bei Wunschkennzeichen, das es online bestellt werden muß über Wunschkennzeichen. Okay ist erledigt.... Aber wie kommen der TÜV und der ASU etc. auf die Nummerntafeln drauf?????? macht das die Versicherung??? Heisst das das ich denen diese Kennzeichen geben muß??? Und wo bekomme ich diese 4rer Umwelt Plakette her???? Muß ich da dann doch zur Zulassungsstelle, warum ging dann das nicht gleich alles dort???? Oder macht das auch meine Versicherung??? Oder zum TÜV wegen der Plakette??? Bin sehr verwirrt. Und brauche das Auto sehr dringend! Bitte um rasche Antwort und Danke schon mal im Voraus. Gruss Kinich!!!!!
1
Allgemeine frage und Hilfe wegen Auto Anmeldung
Frage von
KinichKakmo
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CSchellerCScheller
Das macht alles die Zulassungsbehörde wo du deinen Wagen anmeldest PUNKT !
-
1Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Du mußt das Auto bei der Zulassungsstell vorführen....anmelden,dann bekommst Du auch die entsprechenden Plaketten..........die Versicherung hat damit nichts zu tun
-
0Antwort von
KinichKakmo Hi ich Danke euch für eure Antworten. ich hab es jetzt einfach so gemacht bin zur versicherung damals und die Gute Dame hat alles weitere erledigt ;)
-
-
0Antwort von
marian18marian18
Also hier mal ne Liste.
-> Versicherung anmelden (Versicherungscode) -> Straßenverkehrsamt, Code abgeben und Kennzeichen auswählen -> bezahlen -> Kennzeichen mitnehmen -> Ans Auto damit -> Fertig
Sollte dein Auto noch Tüv haben, dann machen die Leute das vom Straßenverkehramt drauf.
Diese Frage
Völliger Unsinn, man muss das Fahrzeug nicht "vorführen"
Nicht ????? Und wer pappt die Plakette dran ???????