Frage von ChristianRo97, 86

Allgemeine Frage " zum Autounfall "?

Hallo :) es ist kein Unfall passiert hab aber eine Frage die mich interessieren würde.
Folgendes: Auf einer normalen Straßen bei der z.b 30 oder 50 Km/h erlaubt ist sind rechts parkende Autos die auf der Straße die ganz normal
Stehen hat man ja öfter.
Auf meiner Seite nicht ich fahre ganz normal
Jemand überholt die Autos ohne zu warten macht man ja nicht immer wenn es trotzdem passt meine Frage wer ist dann schuld wenn er mein Auto schleifen sollte weil das gestern fast passiert ist weil der Autofahrer nicht gewatet hat.

Antwort
von LeroyJenkins87, 48

Wenn ein Hindernis auf der Strasse ist und dadurch nicht mehr zwei Autos vorbeipassen, muss derjenige, auf dessen Seite das Hindernis ist, warten. Also in deinem Fall wäre der andere Schuld.

Im Einzelfall kann es aber sein, dass eine Teilschuld oder Ähnliches auch an das andere Fahrzeug geht. Dies kann man dann aber nur von Fall zu Fall beurteilen.

Antwort
von Richard1986, 11

Manchmal kann aber auch das stehende Auto Teilschuld bekommen, wenn es z.B. falsch park (wenn es auf dem Gehweg parkt, obwohl es nicht explizit ausgeschildert ist, bekommt derjenige eine Teilschuld). Also kommt immer ganz auf den Fall an. 

Antwort
von GravityZero, 46

Er, da er das Hindernis hatte.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Okay gut hat ich mir schon gedacht ;)

Antwort
von Dany97xx, 40

Tut mir leid, hab mir echt viel Mühe beim Lesen gegeben aber irgendwie tut mir das in den Augen weh. Nichts gegen dir, aber du könntest ja die Frage nochmal etwas genauer Schildern :)

Kommentar von ChristianRo97 ,

Kurzfassung:
Straße bei der 30 erlaubt ist
Auf meiner Seite sind keine parkende Autos
Andere Seite schon
Autofahrer überholt das parkende Auto ohne zu warten bis ich vorbei bin
Wer ist schuld wenn das nickt gepasst hätte ?

Kommentar von FinDev ,

Ich weiß, was du meinst. Das ".. nichts gegen dir.." tat mir auch in den Augen weh.

Kommentar von Bigabi ,

nichts gegen dir 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten