Hallo nehmen wir mal an ich leihe mir ein Buch von der Bücherei aus und es wird geklaut - muss ich es dann bezahlen wenn ich keine Anzeige machen will?
Antworten (13)
-
0Antwort von
DrDralleDrDralle
Du bezahlst die Neuanschaffung und die Leihgebühr. Möglicherweise hast du eine Diebstahlsversicherung die hier einspringt, falls es nicht unter Selbstbehalt fällt.
-
0Antwort von
hansderweissehansderweisse
wie es schon gesagt wurde: du bist natürlich haftbar. auch für dinge, die dir nur leihweise überlassen wurden.
-
-
0Antwort von
PapaPapillonPapaPapillon
Wenn du keine Haftpflichversicherung hast für derartige Fälle: Ja
Du bezahlst das Buch. Eine Anzeige würde eh nichts bringen, wenn du keinen begründeten Verdacht hast.Kommentar von
Anke1997Anke1997 stimmt die versicherung muss man auch berücksichtigen
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Natürlich musst DU dafür geradestehen. DU hast es ausgeliehen. Deine Adresses liegt vor!
-
0Antwort von
danuelladanuella
Wie oft willst du dir Frage noch stellen ^^ Frag halt bei der Bücherei einfach an, dann weißt dus 100%ig
-
-
0Antwort von
PoisonIvyPoisonIvy
Ja, das müsstest du, auch wenn du eine Anzeige machen würdest, denn das Buch hast du nur geliehen und es liegt in deiner Verantwortung damit gut umzugehen und es auch wieder abzugeben.
-
0Antwort von
ufonino ja, du steht für die Zeit des ausleihens für dieses Buch gerade und wenn es dir wegkommt musst du löhnen
-
0Antwort von
beetlejuicebeetlejuice
haftpflicht mal fragen
Kommentar von
AnnikaK74AnnikaK74 Neeeee! DAFÜR kommt keine Haftpflichtversicherung auf.
-
0Antwort von
alexfictionalexfiction
nein du musst nicht bezahlen;)
Kommentar von
altermann58altermann58 stell dir vor, ihm wäre deine teure Kamera geklaut worden, die du ihm geliehen hättest - dann willst du kein Geld/Ersatz?
Kommentar von
BobsieBobsie natürlich bezahlt er, wo lebst Du?
Kommentar von
alexfictionalexfiction ne natürlich nicht;)
jo würd ich auch sagen, wenn du keine anzeige machst ist es dein pech, ansonsten müsste der der es geklaut hat den schaden bezahlen!