Frage von blackshiine, 15

Allgemeine Fakten wie Grundfläche von Städten in Hausarbeit belegen?

Hallo, ich schreibe derzeit eine wissenschaftliche Hausarbeit. U.a. erwähne ich dabei (in Form eines städtischen Kontextes) die derzeitige Einwohnerzahl, Fläche, Stadtteile und Arbeitslosenquote von Dortmund. Zudem die bundesweite Arbeitslosenquote.

Muss ich diese Fakten auch mit Zitat (egal ob direkt oder indirekt) belegen oder kann ich diese Fakten als allgemein bekannt einfach nennen, auch wenn ich sie nachschauen musste?

Derartige Fakten sind ja eigentlich kein wirkliches fremdes Gedankengut, deswegen überlege ich gerade... Von meinen Dozenten gab es dazu keine Information.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Jerne79, 7

Wenn diese Zahlen kein fremdes Gedankengut sind, woher hast du sie denn? Hast du selbst die Stadt vermessen, die Einwohner gezählt, die Arbeitslosenzahlen ermittelt? Wohl kaum.

Also gib deine Quellen an. Schon allein, damit klar ist, welchem Stand deine Zahlen entsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community