Was sind für euch die größten Ereignisse, die man kennen MUSS?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MissMaasMissMaas
die entdeckung der neuen welt
die französische revolution
das dritte reich/zweiter weltkrieg
-> ich finde es aber sehr schwer da etwas auszuwählen, v.a. unter dem gesichtspunkt "ereignisse". geschichte bestehet eher aus "entwicklungen" über eine lange zeit, die sich nur schwer an einem ereignis festmachen lassen.
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
direkt Daten auswendig können finde ich überhaupt nicht wichtig. Auch keine Eckdaten. Aber man sollte die Chronologie einschätzen könne. Also wenn junge Leute fragen, was Alexander der Große im 2. Weltkrieg gemacht hat, finde ich das schon sehr schwach.
-
-
1Antwort von
Delilah105 Auf jeden Fall den 1. und 2. Weltkrieg und man sollte auch etwas über A.H. und die Nationalsozialisten wissen, damit man denen,wenn man sie heute auf der Straße sieht in den A***** treten kann! ;) Zudem sollte man etwas über die Französische Revolution wissen und ihr Übergreifen auf Deutschland. Dann natürlich den Fall der Mauer und über die DDR.
-
1Antwort von
schmidtrhonek Die großen Zivilisationen ! Was wären wir ohne die Kultur der Griechen, Römer, Ägypter, Chinesen, aber auch Inkas. Geschichte ist so faszinierend, dass ich am Liebsten alles wissen möchte.
-
1Antwort von
don4alldon4all
der sieg alexanders über die perser und die niederlage hannibals gegen die römer.sieht unwichtig aus,aber unsere welt würde völlig anders aussehen.nicht das wir keine handys hätten...
-
Diese Frage teilen