1

Allgemeinbildung Geschichte

Frage von Yanni Yanni

Was sind für euch die größten Ereignisse, die man kennen MUSS?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissMaas MissMaas

die entdeckung der neuen welt

die französische revolution

das dritte reich/zweiter weltkrieg

-> ich finde es aber sehr schwer da etwas auszuwählen, v.a. unter dem gesichtspunkt "ereignisse". geschichte bestehet eher aus "entwicklungen" über eine lange zeit, die sich nur schwer an einem ereignis festmachen lassen.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

direkt Daten auswendig können finde ich überhaupt nicht wichtig. Auch keine Eckdaten. Aber man sollte die Chronologie einschätzen könne. Also wenn junge Leute fragen, was Alexander der Große im 2. Weltkrieg gemacht hat, finde ich das schon sehr schwach.

• 2
    Antwort von elisesophie elisesophie

den 2. WK, Mauerfall

• 1
    Antwort von Delilah105 Delilah105

Auf jeden Fall den 1. und 2. Weltkrieg und man sollte auch etwas über A.H. und die Nationalsozialisten wissen, damit man denen,wenn man sie heute auf der Straße sieht in den A***** treten kann! ;) Zudem sollte man etwas über die Französische Revolution wissen und ihr Übergreifen auf Deutschland. Dann natürlich den Fall der Mauer und über die DDR.

• 1
    Antwort von schmidtrhonek schmidtrhonek

Die großen Zivilisationen ! Was wären wir ohne die Kultur der Griechen, Römer, Ägypter, Chinesen, aber auch Inkas. Geschichte ist so faszinierend, dass ich am Liebsten alles wissen möchte.

• 1
    Antwort von Karab Karab

I. & II. WK, die deutsche Geschichte oder seines Heimatlandes

• 1
    Antwort von don4all don4all

der sieg alexanders über die perser und die niederlage hannibals gegen die römer.sieht unwichtig aus,aber unsere welt würde völlig anders aussehen.nicht das wir keine handys hätten...

• 0
    Antwort von wgabauer wgabauer

Der Selbstmord von A.H.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.