1

Allgemein-Wissen

Frage von v3Ngeance v3Ngeance

Hallo!

Heute in der Schule haben sich zwei Freunde von mir über die Russen und Amerikaner im Bezug auf Krieg diskutiert. Der eine meinte Amerika wäre stärker der andere meinte Russland. Weil ich von sowas keine Ahnung hatte, hab ich mich zum Spaß eingemischt und meinte: 1 Russisches Flugzeug zerstört 10 Amerikanische^^

Dann wurde der der für Amerika war sauer und meinte, ich hätte doch keine Ahung davon & das sowas zur Allgemein-Bildung gehört über fluegzeuge & Waffen etc. von diesen beiden Ländern Bescheid zu wissen. Jz wollt ich mal wissen ob das stimmt, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann =/

Achja nett wäre auch wenn ihr mir mal genauer erklärt was zum Allgemein-Wissen dazu zählt!

Lg v3N

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Da kann man geteilter Meinung sein. Glücklicherweise haben beide Seiten bisher ein direktes Kräftemessen vermieden. Von daher ist das alles reine Theorie.

• 2
    Antwort von quietprof quietprof

Sei froh, dass wenigstens beide Länder so intelligent sind/bisher waren, dass sie das nicht auf die Probe gestellt haben/stellen wollen. Ansonsten, was zum Allgemeinwissen dazugehört, findest Du z.B. hier : http://www.my-career.de/allgemeinwissen.php

• 1
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Genau diese Fragestellung war der Urgrund für 40 Jahre "Kalten Krieg" und hat unsinnige Massen an materiellen und geistigen Ressourcen verschlungen! Bete oder hoffe, dass diese Fragestellung nie in der Realität "geprüft" werden muss!!

• 0
    Antwort von OoArchimedesoO OoArchimedesoO

Russland und Amerika waren und bleiben schon immer Feinde! Ich persönlich finde das auch richtig so... Die Russen lassen sich nicht unterdrücken, sondern drücken zurück. Das mit den Waffen etc. kann ich dir leider nicht beantworte.

• 0
    Antwort von micha1607 micha1607

wir hoffen das es nicht dazu kommt. aber die russen haben bessere waffen, robustere ak47. und sie sind nicht solche jammerlappen

• 0
    Antwort von Asgar Asgar

amis und russen, 2 völker wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten...

die einen drucken ihre präsidenten auf geldscheine, die anderen auf vodka-flaschen...

Kommentar von v3Ngeance v3Ngeancev3Ngeance

Ich denke du hast die Frage nicht vestanden. Dieses Ami & Russen gefasel war ja nur die Diskussion der Enstehung der Frage, ich wollte wissen ob das zum Allgemeinwissen gehört..

Kommentar von Asgar AsgarAsgar

die frage habe ich schon verstanden kleiner, es geht mir nur darum dass man die beiden völker nicht vergleichen kann, auf keiner ebene, weder politisch noch militärisch... zum allgemeinwissen zählt bestimmt nicht der F16 Bestand der amis oder was russische bomber erreichen können, frag nochmal nach wenn wir mit einem der beiden im krieg sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.