Frage von JanPhilipp01, 36

Allgemein über mein Handy?

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Handy auf eine höhere Android Version zubringen z.B 4.1.2 auf 5.0.0 :) Ob man dies mit seinen Root Rechte machen kann, wenn könntet ihr mir das erklären könntet. (Mir ist die Frage mal durch den Kopf gegangen ob dies möglich ist) Danke schon mal im Voraus :)

LG Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGammelMensch, 10

Ja, du musst nur eine Custom Rom finden ;)

Kommentar von JanPhilipp01 ,

Könntest du dies vielleicht mehr erklären :)

Kommentar von DerGammelMensch ,

Geh auf get.cm und such dein Gerät ;)

Kommentar von DerGammelMensch ,

Du musst zudem TWRP installieren (mit Odin, Anleitung gibt es auf YT). Die GAPPS von opengapps.org runterladen und zusammen mit cyanogenmod (das neue Betriebssystem) mit TWRP flashen (installieren)

Kommentar von JanPhilipp01 ,

Vielen Dank ist das eigentlich auch noch kostenlos und lega? Also vielen Dank :)

Kommentar von JanPhilipp01 ,

lega sorry meinte legal :)

Kommentar von DerGammelMensch ,

Ja, ist alles Open Source!

Antwort
von JanPhilipp01, 8

Also ich habe außerdem ein Samsung Galaxy S2 aber mein Modell weiß ich leider nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten