wie viel energie hat das geschoss ? ist es wie bei softair <7,5 joul ?
wie weit fliegt bei optimal bedingungen das geschoss? (z.b. in einer halle fliegt das geschoss 120m)
lieber co² oder hp (druckluft)
???
danke für eure antworten
wie viel energie hat das geschoss ? ist es wie bei softair <7,5 joul ?
wie weit fliegt bei optimal bedingungen das geschoss? (z.b. in einer halle fliegt das geschoss 120m)
lieber co² oder hp (druckluft)
???
danke für eure antworten
Ja, Paintball Markierer sind für Deutschland auf 7,5 Joule begrenzt. Deshalb schießen auch alle Markierer gleich weit. Das Gewicht variiert etwas - zwischen ca. 2,7-3,5g.
Die Hersteller müssen Ihre Paintballmarker für den Deutschen Markt extra "kastieren" damit sie hier zugelassen werden (verblombt, andere Feder, usw.)
C02 benutzt seit Ewigkeiten niemand mehr und wird auch nicht mehr auf den Spielfelder angeboten - die Händler verkaufen diese natürlich trotzdem weiter.
Ganz wichtig zum Thema Paintball:
DIe Markierer fallen unter das Waffengesetz - und sind somit wie Waffen zu behandeln. Benutzung, Aufbewahrung, Transport usw. sind streng geregelt und werden noch strenger bestraft!
Paintball darf bei uns nur auf offiziellen und abgenommenen Spielfelder gespielt werden. Nein, auch im eigenen Garten darfste damit nicht schießen.
Paintball ist in Deutschland ab 18 Jahren erlaubt.
Viele haben vom Paintball einfach ne falsche Vorstellung und wollen sich Computerspielmäßig ausrüsten und rumballern... aber es gibt keine Paintball Sniper Killer Gewehr was auf 100m punktgenau schießt! Das sind immer noch mit Lebensmittelfarbe gefüllt Gelatine-Kugeln... ballistisch gesehen also ne Katastrophe^^
Tipps für Anfänger:
Such dir ein Spielfeld in deiner Nähe, geh dort 2-3 mal mit Leihausrüstung spielen, hol dir soviel Infos von erfahreneren Mitspielern wie du bekommen kannst und kauf dir dann ggf. deine eigene Ausrüstung.
Spielfelder, Händler, Ligen, Gebrauchtmarkt und vieles mehr findest du in einem der Paintballforen (www.pbhub.de - pbportal.de)
Unten steht was von 214 fps (foot per second)
214 * 0,3048 = 65,22 m/s
Anhand dieser Angaben (http://tinyurl.com/66fwcbk) werde ich das Gewicht eines Paintballs mit 2,5g festlegen.
0,5 * 65,22 * 65,22 * 0,0025 = 5,3170605
Die E0 läge also bei etwa 5,31 Joule
Was die geschossflugweite angeht muss ich meine Formelsammlung grad mal aufschlagen.
Maximale Geschossweite heißt wir rechnen in einem 45° Winkel zur Erdoberfläche (ungefähr so haben geschosse ihre größte Flugweite -> schau ballistik bei wiki nach)
Die Formel ist: Smax = (v0² * son 2*ALPHA) / g Umgesetzt fällt sinus raus, denn sin von 2x45° ist 1 -> 65,22² / 9,81 = 433,603m
Das ist das Rechenergebnis. Ohne Luftwiderstand, Wind etc. mehr kann ich leider nicht helfen :-D hoffentlich hat es Dir trotzdem geholfen.
Auf die Frage CO2 oder HP ne klate antwort: HP. Auf die Frage wie weit sie fliegt kann ich nur sagen: "unterschiedlich" Auf wieviel FPS ist der Markierer und auch die Füllung spielt ne rolle. Aber bei Paints kommt es nicht auf die entfernung an sonder nauf das Schussbild bzw die streuung.
bei mir kommts auf die entfernung an , gibs da eine´marker den du mir anbieten kannst ? also empfehlen
Ich glaube kaum, das irgend ein Markierer "besonders weit" schiesst. Wie schon gesagt ist es von der FPS abhängig. Je höher, desto weiter der Schuss. Also theoretisch könnten alle Amrkierer gleich weit schießen (solange keine Blombe drin ist, der die FPS auf 214 beschränkt)
Blombe? :P
Die Markierer müssen zum verkauf in Deutschland vom Hersteler getrosselt werden, da nur bei uns diese herrliche 214fps (7,5 Joule) gilt.
Alles damit diese unglaublich gefährlichen Waffen nicht über die bedenkenlosen 7,5 Joule kommen und der Benutzer auch nicht die Möglichkeit hat diese höher zu stellen.
Bei einigen Modellen wird deshalb die Verstellschraube am Regulator verblombt. Wird diese dennoch entfernt erlischt die Betriebserlaubnis und bei einer Kontrolle ist der Markierer weg und man bekommt ne saftige Anzeige wegen eines verstoßes gegen das Waffengesetz.
Klingt zwar komisch, ist aber so :(