Allgemein die Wahrscheinlichkeit beim Baumdiagram berechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ich dich richtig verstanden:

Für jedes "Blatt" werden die Wahrscheinlichkeiten der Zweige, die von der Wurzel zum Blatt führen, multipliziert (malgenommen).

Die Wahrscheinlichkeiten der passenden Blätter werden dann addiert (zusammengezählt).

Wenn ja, dann stimmt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, entlang des Zweiges mal nehmen und die Zweigspitzen dann plus rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Zweige mal und mehrere Zweige plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fstyp3
01.03.2016, 23:44

wenn ich die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen berechnen will muss ich dann alle Zweige mal nehmen und dann mit einander addieren? oder wie

0
Kommentar von hallo98863
02.03.2016, 02:07

münzwurf, möglichkeiten: kopf kopf, kopf Zahl, zahl kopf, zahl zahl Ereignis E: Einmal Kopf und einmal Zahl, Reihenfolge egal Wahrscheinlichkeit: Kopf 0.5 Zahl 0.5 0.5 * 0.5 [für ERST kopF dann Zahl] + 0.5 * 0.5 [für Erst Zahl, dann Kopf]

0

Was möchtest Du wissen?