Frage von JuliaWolters, 40

Allgeines zu Tattoos?

Hey, Ich habe mal einige Frage zu Tattoos: - Wie sieht es mit der Pflege aus? Also wann Folie abmachen, wann mit säubern anfangen, wann eincremen... - Ist ein Tattoo als Kinder und Jugendtherapeutin erlaubt? ( Ich gehe noch in die 10. Klasse) - Was muss ich noch wissen?

Und bitte KEINE Belehrungen von wegen mach es nicht... Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 19

Wenn du beim Tätowierer warst lässt du die Folie 3-4 Stunden noch oben und dann machst du sie ab. Vl. solltest du das Blut.. weck wischen mit einen nassen Tuch, nach 30 min eincremen beginnen. Aber am Tag musst du nicht so oft eincremen nur wenn es wieder trocken ist und es soll auch nicht so eine Fettschicht darüber sein also ganz normal eincremen. Aufhören damit kannst du wenn wenn es ganz zum krusten aufgehört hat .. Außer du denkst es juckt noch.. dann kann man ab und zu wieder cremen. Baden gehen kannst du nach 3 Wochen wieder und nach 4-5 in ein Schwimmbad.

Heutzutage ist es kein Problem mehr wenn einer Tattoos hat es kommt halt auch drauf an was du dir Stichst und wo wenn es eine schöne Blume ist wird kaum einer was sagen aber wenn es eine Horror Puppe .. ist dann siehst das wieder anderes aus. Wenn du verstehst was ich meine.

Kommentar von JuliaWolters ,

Danke!
 Also ich hatte da an einen Schmetterling mit Totenkopf gedacht. ich hänge kurz ein Bild an die Frage.

Kommentar von JuliaWolters ,

Es geht nicht. 

Das Tattoo sieht schon guselig aus.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte :)

Okay und wo hast du dir gedacht das es hinkommen soll? 

Kommentar von JuliaWolters ,

Also so genau weiß ich das noch nicht! Aber auf jedenfall auf den Arm. Vielleicht Handgelenk, Unterarm oder Handoberfläche 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Wenn du dir das wünscht und dir das gefällt mach es. Es hat dich sowieso keiner zu beurteilen was du auf deiner Haut hast oder welche Haarfarbe du hast..... Es kommt drauf an was du für einen Gesamteindruck machst der Ordentlich und gepflegt ist. Man kann ja bam Vorstellungsgespräch.... Ein Langärmlige Bluse... anziehen. Dann merkt das am Anfang sowieso keiner ;) und danach kann sowieso keiner mehr was sagen.

Kommentar von JuliaWolters ,

Dankeschön. Du hast mit sehr weitergeholfen und mich noch mehr darin bestärkt mich zu tätowieren.

;) :)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne und danke für das Kompliment :))

Antwort
von Meli6991, 27

Also ich habe eine normale Folie drauf bekommen und habe diese dan ca 2 stunden später entfernt danach mit einem einmal Waschlappen und Ph neutraler seife abgewaschen und salbe drauf über die salbe habe ich noch 3 Tage lang Folie gemacht und das 3 mal am Tag.

Nach 3 Tagen hab ich 1 woche noch 2 mal eingecremt

Kommentar von JuliaWolters ,

Danke
Welche Creme hast du verwendet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten