1

Allg. Fragen zu den (Vor-)Abiklausuren

Frage von scare1993 scare1993

Moin allerseits,

da ich in weniger als 2 Jahren auch mein Abi in RLP mach, hätte ich 1-2 allgemeine Fragen zu den (Vor-)Abiklausuren:

1. Wieviel zählt eine Vorabiklausur im Vergleich zu einer normalen Klausur und zu einer richtigen Abiklausur?

2. Kann in der Vorabiklausur thematisch die ganze Oberstufe vorkommen(also Abiklausur), oder entspricht der Stoff wie bei einer normalen Klausur, der der zuletzt behandelt wurde?

3. Werden die richtigen Abiturklausuren nur in den 3 Leistungskursen geschrieben?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Martin1991 Martin1991
    1. Die Vorklausur macht zum Großteil die Note von 13.2. aus. Die Abschlussprüfung ist separat zu betrachten.
    2. Normalerweise wird der Bereich von den Lehrkräften grob eingegrenzt. In der Regel gehts dort um Stoff der 13 und ein Fachgebiet aus der 12 (was normal im Vorfeld eingegrenzt wird).
    3. Richtig !
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.