Frage von Dimi8686, 119

Allfinanz Einladung?

Hallo, ich habe zu meinemStellengesuch in einer INet-Jobbörse eine Einladung der DVAG erhalten. Zur "ersten Stufe unseres mehrstufigen Auswahlverfahrens". Ich habe leider noch keineErfahrungen bzgl Vorstellungsgespräche und AC. Ich studiere Mathematik und habe keine Kenntnisse derFinanzbranche, ausser vielleicht den mathematischen Hintergrund ... Was erwartet man da von mir, und wie sieht das denn aus, wenn ich keinen Plan davon habe. Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke. Vielleicht kann mir jemand berichten oder vermuten, was da auf mich zukommt. Kommenden Freitag ist das Treffen schon.

Danke im Voraus Simone

Antwort
von Ekztelaj, 78

Traurig das so viele, so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Allfinanz Konzept beruht auf der Idee die komplette Produktpalette anbieten zu können, passend für den Kunden. Man kann dort auch sehr erfolgreich sein, ohne eine Struktur aufzubauen. Leider stimmt es, das die Praxis so gestaltet ist, das man durch bekannte am Anfang seinen Kundenstamm aufbauen soll. Kann man machen, ist aber kein muss. Es gibt oft auch genug unbetreute Kunden mit denen man sein Gebiet erweitern kann. Wichtig ist auch das du dir viel wissen aneignen musst. Gehe mit einer Beratung nur zun Kunden wenn du selbst sicher bist, das du es genau so abschließen würdest. Zum Thema, die nehmen jeden. Die geben schnell einen die Chance. Und viele die es dort nicht schaffen....tja...die reden dann mal schnell schlecht über das Unternehmen, dass mittlerweile mehr Geschäftsstellen hat als die Sparkasse. Sicher ist. ...man wird nicht reich über Nacht. Sicher ist, dass alles was du im Internet findest auch stimmt. Denn bei tausenden Beratern können nicht nur Engel dabei sein. Die gesetzlichen Kontrollen und die Kontrollen in den Direktionen haben sich glücklicherweise etwas verschärft. Lass dich nicht blenden von Geld und Freiheit. Es ist erstmal harte Arbeit. Durchhalten zahlt sich aus, wenn ein nein dich nicht verletzt und du fair und ehrlich bist und eine gute Moral hast. Wenn du magst kannste mir via Private-Nachricht mal das Einladungsschreiben zukommen lassen. Das würde mich mal interessieren. Viel Spaß und viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community