Ich suche einen Allesschneider für den Haushalt meiner Mutter. Wichtig ist mir, dass er eine Vielseitigkeit beim Schneiden aufweist (er sollte also wirklich alles gut schneiden können), natürlich gute Schneideergebnisse erzielt und Sicherheit beim Schneiden gewährt (Schutzvorrichtung). Kann jemand ein Gerät empfehlen?
Allesschneider für den Haushalt, welcher bietet eine gute Qualität?
Antworten (2)
-
0Antwort von
IlsebilIlsebil
Es gibt eine sehr gute Maschine von "Graef", bei der auch die Schneidblätter auswechselbar sind, z.B. für Brot oder um Fleisch ganz dünn zu schneiden. Sie ist allerdings nicht ganz billig, aber ich benutze sie erfolgreich und ohne MÄngel seit mehr als 20 Jahren.
-
0Antwort von
QTipp Bei Allesschneidern würde ich günstigen Geräten eher nicht vertrauen, mit denen habe ich die Reihe durch schlechte Erfahrungen gemacht. Das eine Mal schnitten sie nur Brot gut und nichts anderes, das andere Mal den Schinken aber kein Brot. Wirklich sehr zufrieden bin ich nun mit meiner Maschine im Haushalt von Bosch MAS 9101, wobei ich zum ersten mal etwas mehr investiert habe. Diese Investition hat sich aber durch durchweg gute Schneideergebnisse, sehr guten Fingerschutz und Bedienung bezahlt gemacht. Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens die etwas umständliche Reinigung, welche aber wohl wegen der vielen Einzelteile nicht zu vermeiden ist. Falls dir der Preis für das Gerät zu hoch liegt, ein Freund ist von seiner Siemens Meinungsstreit 70001 ebenfalls begeistert (dieses Gerät ist um einiges günstiger).
Diese Frage teilen