Frage von 0neGirl, 103

Allesperfekt?

Ich habe vor mit meinem Freund zu schlafen.. Ich weis halt bloß nicht ob ich das mit dem rasieren richtig hin bekomme..zuerst rasiere ich immer in Haarwuchsrichtung und dann dagegen..aber da ich generell dunkle Haare habe sieht man das noch etwas.. und ich bekomm pickelchen..ist das normal? Wie bekomm ich das weg?

Wäre nett wenn ihr mir Ratschläge da lasst. :3

Antwort
von sanyyyy, 65

Das ist bei dunklen Haaren immer so und man wird immer ein bisschen was sehen

Ich hatte auch immer Probleme mit Pickelchen und ich glaub bei mir hat es daran gelegen dass ich mich zu oft da unten rasiert hab und deswegen war die haut gereizt. Hab dann einfach eine Feuchtigkeitscreme raufgeschmiert und hab mich nur rasiert wenn es nötig war und das wars auch schon. In deinem Fall ist es natürlich blöd aber ich würde einfach mal die creme draufschmieren und noch etwas warten, und erst dann rasieren wenn sie weg sind

LG

Antwort
von Fledermaus92, 43

Also du kannst diese Pickelbildung ein bisschen verhindern, indem du einen guten Rasierschaum verwendest (optimalerweise sollte er für den Intimbereich geeignet sein). Außerdem sollte der Rasierer scharf sein. Weiters solltest du dich nach dem Rasieren eincremen (Bitte nur an den 'unempfindlicheren' Stellen, sprich, nicht an den Schleimhäuten).

Ach ja, und das ist leider normal wenn man empfindliche Haut hat. Man kann die Pickelchen zwar etwas minimieren, bzw. wird es auch mit der Zeit besser wenn man sich schon lange rasiert, aber diese Pickelchen können trotzdem immer wieder mal vorkommen.

Allerdings, glaub mir: Männer/Jungs achten auf solche Kleinigkeiten wirklich nicht! Versprochen. Kein Junge würde, wenn er seine Freundin nackt sieht, auf sowas wie kleine Pickel achten. Da sind ganz andere Gedanken im Vordergrund, haha. Also mach dir keinen Stress deswegen und entspann dich ;-)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 26

Hallo,
probiers mit Babypuder, dadurch gehen die pickelchen meistens weg und deine Haut wird weicher.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Srnm300, 36

Hey :) ich mach es genau so wie du und habe auch die selben Probleme. Ich habe aber gehört, dass wenn man nach dem Rasieren den kalten Wasserstrahl auf die rasierte Stelle hält, dass es dann die Poren schließen soll und ich denke, dass verhindert die Pickel ein wenig. Außerdem muss nicht alles perfekt sein. Vermutlich wird es deinem Freund egal sein, falls du wo Stoppeln hast, der wird sich ohnehin schon freuen, dass er dich nackt sehen kann, das wird im vermutlich egal sein. Lg und viel Spaß dabei😅

Antwort
von lacky98, 38

Liebe 0neGirl,

Versuche immer möglichst nicht gegen den Haarwuchs zu Rasieren, dann wirst du die Pickelchen auch nicht mehr kriegen.

Benutze immer einen möglichst scharfen Rasierer und versuche es mal mit Männer Rasierer.

LG

lacky98

Antwort
von Jaklyn, 32

Babypuder danach. Hilft gegen die Pickel.

Antwort
von Jerry28, 36

Ich würd das Rasieren ganz lassen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten