hallöchen also mein hund frisst einfach alles: krotten, gurken, bannanen, salat, waffeln, sushi, gänseblümchen,erdbeeren, zwiebeln, hasenfutter... ist das schlimm?
allesfrresser hund
Antworten (17)
-
5Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
hier kannst du nachlesen, was ein hund fressen sollte, und was nicht.
-
4Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Ja, das ist schlimm. Ein Hund ist weder ein Müllschlucker noch ein Mastschwein! Irgendwann frisst er auch "aus Versehen" Legosteine und dann????
-
4Antwort von
bignosebignose
Hallo, normalerweise steuert doch der Hundehalter, was der Hund frißt. Unterwegs ist es eine Frage der Erziehung, dass der Hund nicht alles aufsammelt (ich drücke bei meinen bei frischen Pferdeäpfeln ein Auge zu, Gras dürfen sie auch fressen, alles andere bleibt liegen). Und zu Hause frißt er, was du ihm gibst. Wer kommt denn auf die Idee, seinem Hund Waffeln oder gar Zwiebeln zu geben? Obst und Gemüse bis auf einige Ausnahmen sind zwar unverdaulich, wenn du sie nicht pürrierst oder dünstest, aber sie machen satt und bieten Beschäftigung. Insofern kein Problem. Sushi, naja, nicht schädlich, da der Fisch selber ja nicht gewürzt ist, bei der Füllung weiß ich es nicht genau (die Würze kommt ja i.d.R. von den Saucen), aber bisschen dekadent ist das schon... Ich halte zwar vegetarische oder vegane Ernährung des Hundes für Tierquälerei (obwohl selber Veggi), trotzdem finde ich diese Liste giftiger Lebensmittel nahezu vollständig: http://www.vegan-hund.de/gesundheit/giftstoffe/nahrungsmittel, es fehlen dort noch unreife Tomaten/Paprika. Gruß, Kerstin
-
-
3Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Du solltest deinen Hund nicht alles fressen lassen, unterbinde das, denn manche Sachen können deinen Hund umbringen. Informier dich, was ein Hund darf und was nicht.
Kommentar von
Shawna66Shawna66 Grins....auch aufpassen bei Frikadellen, Bohnen etc.nicht wahr?
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Buarghs, ja, das gibt Blähungen xD
-
3Antwort von
LuVWalkZLuVWalkZ
Alle Gewächse der Pflanzengattung Allium sind für Hunde giftig, z.B. Zwiebeln und Knoblauch.
Eine halbe Zwiebel kann für den Hund tödlich sein, also aufpassen!
Lg
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Knoblauch ist nicht gefährlich, sondern sogar gesund. Für einen ca. 30Kilo schweren Hund 3 Knoblauchzehen/Woche ist o.K.
Kommentar von
bignosebignose Hallo Biggi2007, bei Knoblauch scheiden sich die Geister. Auch eine kleine Menge, über längere Zeit verabreicht, kann zu Anämien führen. Man sollte also wirklich vorsichtig sein. Zumal z.B. der dem Knoblauch nachgesagte Zeckenschutz auch nicht gesichert ist. Gruß, Kerstin
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Hallo Kerstin, ja da scheiden sich wirklich die Geister. Ich habe unserer Hündin noch nie Knoblauch gegeben, da die Aussagen so verschieden sind. Den Link von Neufi habe ich mir angesehen, und nehme hiermit meinen oberen Kommentar zurück. :-)). LG Biggi
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe www.feedmydog.de eine sehr ausführliche erklärung zum thema knoblauch.
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Hi Neufi, habe mir den Link mal angesehen, sehr interessant, auch fürs Barfen. Also kein Knoblauch! LG Biggi
-
3Antwort von
TheGameVipersTheGameVipers
Nein das ist normal. Unser Hund hat auch alles gefressen. Aber man muss vorsichtig sein, was er von anderen bekommt, oder im Wald findet.
Kommentar von
katze92katze92 ja das stimmt sonst gehts ihm wie dem hund von meiner oma und er frisst ausversehn rattengift...von dem bis heute niemand weiß wo es her kam :(
-
3Antwort von
TheGameVipersTheGameVipers
Nein das ist normal. Unser Hund hat auch alles gefressen. Aber man muss vorsichtig sein, was er von anderen bekommt, oder im Wald findet.
-
-
2Antwort von
Kackboon wenn er rosinen isst, stirbt er. also auf KEINEN FALL ROSINEN !
-
1Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Gewöhne Deinem Hund baldmöglichst ab, alles zu fressen. Er sollte sein Hundefutter bekommen, und sonst nichts. Evtl ein paar Leckerlies, ein Stück Karotte oder Gurke ist o.K. Wenn er alles frißt, verändert er ja auch sein Gewicht. Du tust ihm nichts Gutes damit.
Kommentar von
lele830 Man kann ihm auch mal Hünchenfleisch geben ..... Nicht nur sein essen ! Was für ein gelaber man tut dem hund klar nichts gutes wenn er dick word aber mal ein bisschen reis oder ein paar nudeln tun ihnen sicherlich gut !!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Du mußt es ja wissen, in Deinem Alter!!! Ich hoffe nur nur fütterst Deinen jungen Retriever und Deinen Hasen artgerecht. Und ein bißchen Anstand, anderen Menschen gegenüber, könnte Dir auch nicht schaden. ( von wegen "Gelaber")
Kommentar von
ninilein08 also wir unseren hund im tierheim geholt haben hat jeder hund im tierheim nudeln und reis bekommen KEIN hundefutter!!!
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein TH nur Nudeln und Reis verfüttert und kein Hundefutter. N&R evtl. vermischt mit Rohfutter, ja, aber kein TH füttert nur Kohlehydrate, da hätten die Hunde schnell eine Mangelernährung. Hunde sind Fleischfresser, keine Essensreste-Fresser !!!
-
1Antwort von
katze92katze92
also der hund von meiner oma hätte auch am liebsten alles gefressen :D (mich hätte er auch am liebsten aufgeschleckt XD)...unr hat sie ihn nicht alles fressen lassen...er hat ja auch eigentlich genug zu futtern bekommen^^
-
1Antwort von
Nadi28 Nein,eine aus meiner Fanilie hat Hühner die Hühnerfleisch essen.
-
1Antwort von
Nadi28 Nein,eine aus meiner Fanilie hat Hühner die Hühnerfleisch essen.
-
1Antwort von
HasiiHasii
Wenn du ihm alles fressen lässt, dann ist das sicherlich schlimm außerdem wird er davon dann auch noch dick.
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Zwiebeln sind auf jeden Fall schädlich für jeden Hund. Bei den anderen Sachen solltest Du darauf achten, daß es nicht zu viel davon wird.
-
0Antwort von
Nadi28 ich hoffe ich habe dir damals geholfen
ich gebe meinem hund die sachen doch nicht mit absicht wenn wir etwas essen dann fällt halt mal was runter und mein hund frrisst dass dann gleich und bei einer kleinen schwester kann es ja auch mal passieren das was runterfällt!!!