Frage von Riquent2006, 41

Alles zum thema ritterburg für kinder?

hey ich möchte ein projekt für die kindergarten kinder machen zum thema ritterburg. was kann ich alles dazu sagen? und welche informationen sind eher unvorteilhaft für die kinder? habt ihr ideen? ihr seit spitze danke

Antwort
von JanRuRhe, 30

Kinder im Kindergartenalter verstehen begrenzt- das kennst du.
Also nicht die Probleme thematisieren. Die Rolle der Frauen auf einer Ritterburg  beleuchten. Nicht ganz einfach!
Knappen - wer wird Ritter und wie. Was gab es sonst nochmalig der Burg für Berufe und Stände. Rolle der Pferde.
Turniere, wie sah das aus, warum wurde das durchgeführt.
Burgherren und -Frauen
Der Ritter im Kampf
Belagerung der Burg ( bitte begrenzen, sonst träumen die Kinder schlecht)
Ritterlichkeit.

Antwort
von lebkuchen2015, 25

Ist eine ganz einfache Geschichte. Schnapp dir ein was ist was Buch zum Thema. Dort haben die alles was wichtig zu wissen ist aufgelistet, ohne dass es nicht kindergerecht wäre. Das ist denke ich der beste Tipp. Viel Erfolg mit deinem Projekt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten