hey leute..keine angst ich will mich nicht unters messer legen :D ne..ich glaub ich weiß jetzt was ich werden will..also als Beruf. und zwar chirurgin. eher schönheitschirurgin.. ich bin mit noch nicht 100 % sicher aber im moment interessier ich mich sehr für das thema. meine fragen wären: da ich ja noch 15 bin: was für ein numerus clausus wird benötigt? sind irgendwelche schulfächer wichtig(außer biologie) :D man muss ja medizin studieren..wie lange dauert das..also semester anzahl, wie viel kostet das studium, muss ich dann arzthelferin werden oder kann man sich so hoch arbeiten bis man selbst leute operieren darf.. all solche fragen hab ich.. es wäre nett wenn ihr sie mir beantworten könntet oder mir einige hilfreiche seiten zeigen könntet(hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden -.-) dankeschön schon mal im vorraus :)
Alles zum Thema Plastisch chirurgie.
Antworten (1)
-
1
Bitte sei so nett und benutze die hier (rechts oben) vorhandene Suchfunktion und gib dort 'medizinstudium' ein.
Deine Frage(n) werden in sehr ähnlicher Form hier nahezu täglich gestellt und wurden bereits vielfach, z.t. sehr ausführlich und mit weiterführenden Links beantwortet.
Aber zum Einstieg ganz kurz:
NC: möglichst gut: siehe www.hochschulstart.de
Studium dauert mind. 12 Semester Schulfächer: Bio und Chemie wären gut, Latein ist definitiv unnötig, es sei denn, es hilft dir die Abi-Note zu verbessern.
Kosten: Abhängig von Bundesland (manche verlangen keine Studiengebühren)
Arzthelferin?? Ist ein Ausbildungsberuf, hat mit Medizinstudium ziemlich wenig zu tun.
Operieren? Studium Humanmedizin, dann in ein operatives Fach, z.b. Chirurgie oder HNO und dort eben operieren lernen (falls Du auch nach dem Studium noch meinst, daß das eine gute Idee für dich ist.
Und ganz allgemein:
Was immer Du an Arzt- oder Krankenhausserien im Fernsehen gesehen haben solltest, vergiß es einfach. Das hat wirklich SEHR wenig mit der Realität im Beruf zu tun.
Diese Frage teilen