Frage von GluecklicheKuh, 84

Alles Zufall...Würdet ihr auch stutzig im Chat werden?

Folgende Situation:

Sagen wir mal, es sind 10 Chat-User bei einem Webradio, mit Moderation. Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob alle unterschiedliche Menschen wären, aber nach einer Weile sieht man an der Rechtschreibung bestimmter User, dass sie sich ähneln.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so schreiben, aber wird man nicht stutzig, wenn von den 10 Usern ca. 6 davon so gleich schreiben, eben mit den rechtschreiblichen Besonderheiten ?

Alles Zufall, eben dass es wirklich alles verschiedene Menschen sind oder würdet ihr auch ins Grübeln kommen ?

Und nein. Die user sind nett und freundlich und im Grunde ist es mir egal, wer hinterm Profil steckt, aber ich grübel eben bei sowas :)

Antwort
von Bartstoppel1902, 47

Hallo glückliche Kuh =), 

es kommt auf die Fehler bzw. Eigenheiten an. Pauschal würde ich das nicht sagen. Sehr viele Menschen vernachlässigen z.B. die Groß- und Kleinschreibung etc. 

Kommentar von GluecklicheKuh ,

ich weiß, es geht zum Beispiel um die Wörter garnicht ( also zusammen geschrieben ) und weis, statt ich weiß

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Ich gebe zu, es ist schon ein Grund stutzig zu werden, doch noch lange kein Beweis. 

Anderseits... es gibt noch so unbekannte Chats.. und trotzdem sind da immer 7 oder 10 Leute online. Das ist schon fragwürdig. Wundern würde mich deine Theorie nicht. 

Kommentar von GluecklicheKuh ,

nee, ich weiß, dass es kein beweis ist, daher spreche ich die Leute auch nicht an. 

Hatte mal jemanden diesbezüglich auch etwas unterstellt, was nur teilweise gestimmt hatte. Er war darauf hin etwas sauer bzw geknickt, aber ich dachte, fragste einfach mal :/

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Ja mit dem On-sein eines etwas unbekannten Webradios habe ich auch so noch meine Gedanken, wo ich aber noch etwas beobachten muss. 

ZB hatte mir mal ein Forumbesitzer gesagt / gezeigt bzw besser gesagt !angedeutet", wie man die Besucherzahlen etwas manipulieren kann, um eben für andere den Eindruck zu erwecken, dass da Betrieb wäre. 

PS: Meine Unterstellung bezug sich nicht auf den Chat sondern auf eine andere seite

Kommentar von testwiegehtdas ,

ich muss sagen das mache ich im Chat auch manchmal falsch, weil ich mir einfach keine mühe mache... da gibt es nur selten ß und öfter mal fehlt ein Leerzeichen

Kenne auch manche, die gar nicht wussten, dass das falsch ist, weil es so viele falsch machen!

Antwort
von rockylady, 29

kann auch sein, dass die sich gegenseitig ihre Fehler beieinander abschauen^^

Kommentar von GluecklicheKuh ,

ja, kann auch sein :)

Antwort
von AssassineConno2, 27

In chats würde ich dann wohl eher von Conputern ausgehen die da schreiben...

Kommentar von GluecklicheKuh ,

nein, dass sind schon menschen und wir schreiben über viele themen :)

Antwort
von Doppis, 22

Ein wenig auffällig ist das auch meiner Meinung auch.

Aber das ist schwer zu beurteilen.

Es kann auch wirklich nur ein dummer Zufall sein ;)

Kommentar von GluecklicheKuh ,

ja, deswege grüble ich, da so ein Zufall möglich wäre :/ aber dennoch denkt man im Hintergrund, was ist wenn es doch nur einer ist :)

Antwort
von Nordstromboni, 39

Ja da würde ich auch ins grübeln kommen

Kommentar von GluecklicheKuh ,

aber jeder user hat dort ne andere " Familiengeschichte ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten