1

Alles wissenswerte über Gran Canaria was Studium oder Arbeiten auf der Insel angeht.

Frage von Kim1234 Kim1234

hi Leute :) ich find Gran Canaria und die Sprache und Kultur Spaniens klasse. Ich hab noch ein Jahr Schule und wenn alles gut läuft hab ich dann mein Abitur. Achja ich bin 19 Jahre. Jetzt wollt ich wissen wie das mit dem studieren auf der Insel aussieht. Was kann man studieren? Weil ich wollte Richtung Tourismusmanagement gehen. Und wie sieht das mit arbeiten aus? Braucht man ein Visum, wie teuer sind die Mieten, bekommt man als Deutscher dort leicht einen Job??

Danke schonmal für die Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Mit Sprachkenntnissen bekommst du schneller einen Job auf den Inseln. Canario oder spanisch wären von Vorteil.

Kommentar von Kim1234 Kim1234Kim1234

hab seit 2 jahren spanisch unterricht.hab 12 punkte weil ich mich sehr für die prache interessiere. :)

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Idealerweise machst du eine Ausbildung bei einer deutschen Hotelkette, die auch Hotels dort hat, und gehst dann nach der Ausbildung dorthin.

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

Im H10 Timanfaya Palace Lanzarote war eine Deutsche aus Schweinfurt an der Rezeption, die auch fließend spanisch konnte. Also: Spanisch lernen! Englisch musst du eh gut können, die meisten Gäste auf den Kanaren sind Engländer.

• 0
    Antwort von lacubanita lacubanita

GC ist Europa, also gelten diese Regeln dort. Arbeiten kann man so ziemlich alles was mit Touris zu tun hat. Man bekommt leicht eine Arbeit, wenn man gut ist. Wer schlecht ist fliegt. Nationalität egal. Studieren kannste alles was im internationalen Auslandsstudium angeboten wird. Die Uni ist in Las Palmas.

• 0
    Antwort von Taker2010return Taker2010return

Ich denke du findest schon unter Google viel, wenn du nur Cran Canaria und dann irgendetwas mit Studium eingibst ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.