Alles wegschmeißen oder aussortieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ware aus der Tiefkühltruhe testen, wenn sie weich sind, dann raus damit und essen oder verschenken. Bei Eis usw. sollte man generell angetautes Eis nicht mehr einfrieren, da sich die Bakterien schneller vermehren können. Aber das musst Du entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
09.05.2016, 18:39

Hm...das Eis ist soweit noch "hart/stabil" gewesen...zwar nicht ganz so kühl....aber nicht schmilzend....soweit ich das beurteilen kann....die fischstäbchen z.b. konnte man nicht verbiegen oder waren irgendwie weich...

was würde im schlimmsten fall passieren, wenn ich doch etwas übersehe, es wird wieder eingefroren und ich esse es dann?

0

Wenn die Geräte ausgeschaltet werden, kühlen sie ja immer noch eine wenig nach solange man nicht die Tür aufmacht. Also bei den Kühlschrank Sachen würde ich einfach mal probieren. Sollte aber ok sein. Bei Tiefgefrorenen wäre ich persönlich vorsichtig. Bin da aber eh etwas Pingelig. Wenn das schon leicht angetaut ist, hätte sich das für mich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
09.05.2016, 18:28

Ab und zu wurden sie geöffnet für einen Augenblick..also nicht wirklich lange.....der Kühlschrank hat aber als erstes gemüffelt....also habe ich offenes nun weggeschmissen.....also angetautes....bei allem(Obst, Gemüse, Torte, Fisch, Eis und CO.) kontrollieren? ...hm..also die Konsistenz ist eigentlich noch in Ordnung...die Fischstäbchen kann man nicht zerbrechen....torte sieht eig. gut aus, eiscreme soweit "stabil".....

0

Wenn keiner an den Geräten drann war, sie geöffnet hat hält eine Gefriertruhe und Kühlschrank etwa 20 stunden Dicht und in etwa die Temperatur. Also keine Panik.

Kontrollier das rohe Fleisch in der Gefriertruhe, ob es angetaut ist, Brate es notfalls ab und frier es wieder ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
09.05.2016, 18:24

Die Geräte wurden 4-5x geöffnet....für kurze Zeit....warum? Keine Ahnung, ich war nicht dabei^^....

Bleibt es denn trotzdem dabei auch wenn sie geöffnet wurden?

Und was ist mit dem Eis, Fischstäbchen, Backware, Obst, Gemüse und Co.?

Und der Kühlschrank ..offenes wie yoghurts weg? Käse? Wurst?

0

Was möchtest Du wissen?