1

Alles was im Haushalt anfällt

Frage von SinChiPer SinChiPer

Waschen, Putzen, Aufräumen, Kochen, Abspülen, Bügeln,Pflanzen gießen,Kinder oder Tiere versorgen, Einkaufen, Müll rausbringen etc...

Wie siehts bei euch aus: Was macht ihr gerne, was nicht so und was könnt ihr gar nicht leiden? Habt ihr einen richtigen Haushaltsplan Mo-So? Wenn es bei euch mehrere Personen im Haushalt gibt, gibts da eine Arbeitsaufteilung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mawan mawan

ich denke, man sollte kindern nicht zu viel aufbürden, sollen doch kinder sein, aber kleine aufgaben sollten sie schon erfüllen

Kommentar von SinChiPer SinChiPerSinChiPer

ja das hört sich gut an

• 2
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Was ich wirklich gerne mache ist Staubsaugen, mich um meine Pflanzen kümmern, Wäsche waschen und das mache ich in einem ziemlich regelmäßigen Rythmus. Mein Kind bringt den Müll raus, geht mit dem Hund Gassi und hält sein Zimmer selbst in Schuss.

• 1
    Antwort von erdfrau erdfrau

Bei 6 Kindern muss ich Organisieren und managen, sonst bleibe ich auf der Strecke! Ich hasse es Männerhemden zu bügeln, backe nicht gerne - und genau die Arbeiten werden schön "verteilt"...:-))

sechs Kinder wow da hast du zu tun was? Respekt!!!

Kommentar von erdfrau erdfrauerdfrau

...ich hab Nerven wie Kruppstahl...:-))

dann ist ja gut, die brauchst auch ;-) echt respekt!!!

• 1
    Antwort von tonks tonks

lol das ist heiß hehe

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

die "kinder" bringen den müll raus...ab und zu kaufen sie eine kleinigkeit ein,den rest macht mama.

Hört sich gut an Kinder miteinbinden aber nicht "foltern" ist ne gute Idee

• 0
    Antwort von LittleGiant LittleGiant

ich bin Single, muß mich daher um das meiste selbst kümmern! habe aber eine Haushaltshilfe, die alle 2 Wochen mal vorbeischaut. Trotzdem bleibt noch genug Arbeit für mich übrig.

Ich putze, bügele, mache die Wäsche, spüle Geschirr, staubsauge, koche ab und zu mal was, habe ein Haustier zu versorgen (Katze), gehe einkaufen, bringe den Müll raus, sortiere Altglas, Altpapier....

Einen Plan habe ich aber nicht, wann ich was mache. Jeden Tag eben irgendwas Anderes. Was gerade anfällt (oder dringend erledigt werden muß).

• 0
    Antwort von alex0triebel alex0triebel

ich versuche die kinder mit einzubeziehen, ich nehme zwar etwas rücksicht auf vorlieben, die große (6) räumt gerne auf, was die kleinere (5) nicht gern macht, dafür deckt sie gern den Tisch, allerdings musste ich schon in sehr jungen Jahren für die Familie die Wäsche bügeln und auch so viel im Haushalt helfen (wischen, aufwaschen, abtrocknen, Wäsche machen usw.), während mein lieber Bruder gar nichts machen musste. Also ich finde es besser wie es bei meiner freundin war, wenn die Kinder der Mutter geholfen haben, hatte die hinterher mehr Zeit um z.B. ein Buch vorzulesen. Auf diese weise versuche ich im Moment auch meine zur Hilfe zu überreden, allerdings mache ich Ihnen auch klar, das jeder was machen muss, auch wenn er es nicht gerne macht unser papa hilft leider meistens gar nicht,

Wenn dann Kommentare kommen, "es ist aber nicht mein Buch, mein Teller oder mein Strumpf, versuche ich ihnen klarzumachen, das ich auch von allen die Wäsche mache oder die teller wasche... also können sie auch helfen

• 0
    Antwort von gierling gierling

unsere söhne (2/4 j.) saugen ihre zimmer jeden samstag selbst. ich denke die kinder zeitig ans helfen ran führen ist das beste. jetzt macht es ihnen spaß, es dauert eben nur eine weile. wir sind in der woche am tag nicht da, also machen wir am samstag alle zusammen am vormittag sauber und in der woche wird jeden abend gesaugt. ich denke, es ist sehr wichtig, dass die kinder von anfang an helfen.

• 0
    Antwort von XteutoniaX XteutoniaX

Wir haben nicht wirklich einen Plan - mein Mann kann im Haushalt gar nichts machen, da er beruflich bedeutend stärker eingespannt ist, als ich-also lastet auch die Arbeit überwiegend auf meinen Schultern, aber mein 16j Sohn muß schon mal im Garten helfen, den Müll entsorgen,Geschirrspüler leeren oder evtl. auch mal saugen........

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Bei mir leben 4 Genarationen unter einem Dach, da ist für alle allerhand zu tun. Die kranke Oma wird versorgt, mit den schulpflichtigen Kindern wird gelernt, dem vorzeitigen Enkelkind wird der Po gepudert, das Essen je nach Schichtarbeit vorgekocht (ich habe kleine Füsse und passe deshalb gut an den Herd), der Hund versorgt, der Rasen gemäht, gewischt, gejätet, Tränen trocknen uvam. Das Einzige, was ich wirklich hasse ist das FENSTER putzen, das geht gar nicht, da helfen mir dann alle anderen gern oder sie tun wenigstens so.

• 0
    Antwort von SinChiPer SinChiPer

ich selbst: + Putzen,Tiere versorgen, Kochen, Pflanzen gießen, Staubsaugen, Papiere sortieren (wichtige Briefe etc,...

+und - Einkaufen(außer gleich nach oder kurz vor Arbeit),aufräumen,waschen

• abspülen, Müll rausbringen, Bügeln

Haushaltsplan nein alles so wie es kommt

Personen nur ich

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

wir sind ein 3 Personen Haushalt und teilen uns ganz gut auf! Ist eigentlich alles eine Einteilung, einer macht das gerne und der andere halt das, das ergibt sich so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.