Frage von Yandere, 71

Alles, was ich über die Festplatte wissen muss?

Hallo erstmal! :D
Ja, heute habe ich sehr viele Fragen, wie man es vielleicht erkennt. xD
Ich muss bis Mittwoch, dem 13.04.16, ein Referat über die Festplatte halten.
Würde mir hier deshalb auch gerne ein paar Informationen rausholen, damit mir das Referat so gut wie möglich gelingt. :D
Was ist besonders wichtig, in diesem Thema, das ich mit in mein Referat (PowerPoint-Präsentation) einbauen/vorstellen/erklären sollte? Allgemeine Informationen über die Festplatte?
Ich bin für jede Information und Antwort dankbar. :)

Antwort
von DorianWD, Business, 25

Hallo Yandere,

Du könntest beschreiben, wie Daten auf der HDD gespeichert werden - dass Daten auf die rottierenden Scheiben geschrieben werden und dass sich die HDDs und SSDs deswegen deutlich unterscheiden. Du könntest auch erklären, wie eine SSD funktioniert und dass sie keine beweglichen mechanischen Teile hat. Auch die einzelnen Bauteile einer HDD und deren Funktion zu beschreiben wäre gut.

Es gibt die 2.5-Zoll und die 3.5-Zoll Platten - die ersten werden in Laptops und Konsolen wie PS4 verbaut und die zweiten in PCs.   

Die Platten werden über SATA-Port am Mainboard angeschlossen und es gibt unterschiedliche SATA-Schnittstellen - SATA I, SATA II, SATA III und die letzte ist der aktuelle Standard.

Du könntest noch den Uterschied zwischen interne und externe HDDs beschreiben.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von saturna007, 28

Und vielleicht was zur Geschichte, wann die 1. Festplatte hergestellt wurde und wie viel Speicherplatz die hatte

Antwort
von Masterman431, 31

Du kannst ja vllt noch darüber erzählen, wo die vor und Nachteile gegenüber SSDs sind. Erklär noch was ein Sektor ist und wie groß man diesen je nach Anwendung einstellen sollte.

Antwort
von Daddelpaalme, 30

Festplatten werden in PCs eingesetzt!

Kommentar von Yandere ,

Genau aus diesem einen Satz besteht auch mein ganzes Referat. Das wird sicher eine 1! Danke! :D

xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community