1

Alles was 2 Meerschweinchen brauchen

Frage von mitochondrium80 mitochondrium80

Wollten unserer Tochter zu Weihnachten ein Haustier(2) kaufen und wollte mal wissen was man so als Grundausstattung im Käfig braucht und was die so alles fressen. Vielen Dank schon mal vorab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JaAl1 JaAl1

Hallo,

also bei nem 2-Jährigen Kind wirst du im Endeffekt der Beschenkte sein, da ein Kind in dem Alter nicht mal Meerschweinchen allein betreuen kann.

Brauchen tust du: 1 Käfig, 1 großes Schlafhaus, Heuraufe, 2 Futternäpfe und eine Trinkflasche. Ich hab dazu noch zwei andere Futternäpfe (zwecks Reinigung), ein Futterball und eine Bürste.

Dazu natürlich an Weihnachten das Futter (Trocken- und Nassfutter) und Sägespäne und Heu.

Also viel Spaß Jana

Kommentar von mitochondrium80 mitochondrium80mitochondrium80

ne sorry haste falsch verstanden. Meinte doch 2 Meerschweinchen. Kind ist 5

Kommentar von JaAl1 JaAl1JaAl1

Okay - fünf Jahre ist besser, aber auch da wirst du helfen müßen.

Aber meine Zwei sind ganz lieb und vertragen sich auch mit 5-Jährigen.

Dann viel Spaß und vergiss die Meerschweinchen im ganzen Trubel nicht.

Kommentar von mitochondrium80 mitochondrium80mitochondrium80

jupp werd mich anstrengen.

• 2
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

einen unterschlupf im Käfig...vor allem für den Anfang wichtig, bis sie sich eingewöhnt haben. Zum Fressen ganz wichtig...immer ausreichend Heu. Das schleift nämlich auch die Backenzähne mit ab. Für die vorderen Zähne trockenes Brot, weil Nagerzähne ständig wachsen. Körnerfutter nur als Zugabe, das macht Meerschweinchen dick. Ansonsten immer frisches Wasser,viel frisches Obst und Gemüse. Du findest heraus was sie mögen. Ist auch bei Tieren unterschiedlich. Fressen nicht alles. Aufpassen solltest du aber mit Kohlgemüsen, verursacht schmerzhafte Blähungen.

• 1
    Antwort von Maik2009 Maik2009

wir haben einen großen käfig weiß die maße nicht ausm kopp am besten trockenfutter von vitakraft zwischendurch auch mal salat (bei uns JEDEN ) Abend und natürlich wasser der rest wird sich von alleine ergeben Viel GLück und viel SPass

Ps. Sie brauchen VIEL VIEL Liebe :D

• 1
    Antwort von fantasyfreund fantasyfreund

meins liebt frischfutter (salat, karotten, etc.)

• 0
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

Ein schönes Nest zum Vermehren ( grins)

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Schau mal, hier ist einiges Wissenswertes:

http://www.haustierratgeber.de/nager/meerschweinchen.html

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Ich finde es müsste verboten werden, Tiere zu verschenken. Gerade für Kinder. Überleg dir das bitte noch einmal, die können alt werden..

Kommentar von Maik2009 Maik2009Maik2009

doch dass ist gut man kann sehen ob die kinder reif für z.b einen hund oder ähnliches sind

Kommentar von katrinsinn katrinsinnkatrinsinn

ach soo. dann soll sie dei meerschweinchen als versuchskaninchen nehmen? ziemlich dumme antwort

• 0
    Antwort von helrich helrich

Ist schon recht umfangreich diese Seite: http://www.zooplus.de/magazin/information/artikel/1421

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.