Ich möchte den Laptop abgeben und deswegen alles löschen außer Vista, das CD Laufwerk funktioniert aber nicht mehr, daher kann ich nicht einfach alles löschen. Bitte um schnelle hilfe...
Alles vom Laptop löschen außer Vista (Betriebssystem)
Antworten (3)
-
0Antwort von
Theo130170Theo130170
Hallo auch wenn es jetzt heftig kommt. Eine richtige Datenlöschung gibt es nicht. Die einzige Methode Daten sicher zu vernichten:
Festplatte raus festplatte zertrümmen.
Neue Festplatte rein Vista aufpielen. Dies als Hinweis sofern sich vertrauliche Daten auf der Paltte befinden.
Gruß Theo
-
0Antwort von
stroggification Ohne DVD hast Du nur 3 Möglichkeiten, diese unterscheiden sich auch je nach System, bzw. Hardware.
Normale Workstation 1: schauen, ob Du in der Systemwiederherstellung einen Punkt VOR Deiner erstmaligen Verwendung findest.
Normale Workstation 2: einige PCs (je nach Auslieferung) bieten eine sgn Recovery-Partition. Wenn dem so ist, kannst Du die vllt während des Bootvorgangs mit F9 aktivieren und dort das "Zurücksetzen" aktivieren.
Netbook: Beim Start F2 drücken, bietet ebenfalls die o.g. Option.
Ansonsten einfach von nem Kumpel ne Vista-DVD ausleihen und über das Menü.
Das manuelle löschen gestaltet sich als äussert mühselig. Da Du wahrscheinlich alle Programme und Einstellungen auf der Syspartition gespeichert hast, wirst Du mit Sicherheit viele übersehen (Dokumente & Einstellungen etcpp)...
-
0Antwort von
rainer017rainer017
Warum geht das Laufwerk nicht ??
Mechanisch beschädigt oder anderer Grund ?
-
ich weiß selber nicht genau warums nicht geht, also es geht zu sieht auch so aus als würd es arbeiten, aber dann findet es keine dateien...
Ist das Laufwerk unter
Start - Computer
zu sehen ?
ja
Dann
eigene Dateien löschen
eigene Programme üver Systemsteuerung - Software - deinstallieren.
und dann?