Frage von ClaWi95, 19

Alles voller Mückenstiche, was tun?

Hallo meine Lieben,

Ich hatte am Mittwoch mein Fenster über Nacht nicht geschlossen. Naja, jetzt habe ich ein neues Haustier (eine Mücke) und etwa 10 Stiche (werden immer mehr)...

Habt ihr ein Tipp gegen Mücken und die Stiche? Ich wäre euch wirklich Dankbar :)

Antwort
von antnschnobe, 14

Jetzt bei Tageslicht alles absuchen - Zimmerdecke, Wände, Schrankwände, Vorhänge, Lampenschirme.... um den/die Übeltäter zu erwischen.
Notfalls eine künstliche Lichtquelle zur Verstärkung nutzen (Taschenlampe etc.)

Um sie bei Fund zu erwischen benutze ich den Staubsauger, hier ohne Aufsatz (also nur die Düse). Dieser entkommen die Stechmücken nicht, der Sog ist zu groß.

Nächster Schritt wäre dichte Fliegengitter an allen Fenstern zu befestigen, die zu öffnen sind.
Bitte darauf achten, daß die einzelnen "Maschen" nicht zu groß sind, so daß die Mücken nicht durchschlüpfen können.

Licht oder anderes zeigt bei Stechmücken keinen Erfolg, davon lassen sie sich weder anlocken noch vertreiben.

Kommentar von ClaWi95 ,

Vielen Dank für den guten Rat :) Auf den Staubsauger bin ich wirklich nicht gekommen 🙈 & das mit dem Fliegengitter werde ich mit dem Vermieter absprechen :)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen : )

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community