Frage von IAlbOoZI, 35

ALLES versucht was tun -AKNE?

Bin demnächst 20 das geht einfach nicht weg!!!

Hab Antibiotika bis zur Hälfte genommen danach gelesen, soll schlimmer werden habs gelassen. Hab bis zu 6 mal täglich mein Gesicht desinfiziert, kommt trotzdem. Bin dabei mit Schwarzkummelöl es zu versuchen.

HILFE

Antwort
von Lukas159, 14

Mein Bruder und ich hatten das auch... Im schlimmen Zustand sogar. Wir haben uns "Ankenormin" verschreiben lassen und noch irgendeine Salbe. Aber Aknenormin sind Tabletten, die die Haut austrocknen. Deine Pickel trocknen mit aus und verschwinden. 

Die Nebenwirkungen sind dann eben trockene Haut in der Zeit, in der du sie nimmst. An den Lippen wirst du es spüren aber das war es mir wert.

Meine Pickel sind nach 1-2 Monaten komplett verschwunden.

Antwort
von Pangaea, 7

Wenn du die verordneten Medikamente nicht zu Ende nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie nicht helfen. Gerade bei Antibiotika soll man das nie machen.

Geh nochmal zum Hautarzt, und diesmal halte dich bitte an die Anweisungen.

Antwort
von konzato1, 16

Über die Ernährung versuchen.

Zum Beispiel könntest du mal mehrere Wochen auf Milch und Milchprodukte verzichten, danach auf (fettes) Fleisch und Wurst......

Kommentar von Lukas159 ,

Nein das bringt nichts... das habe ich damals auch versucht

Kommentar von konzato1 ,

Bei dir hat es nichts gebracht, aber bei mir. Habe auch mit Pickeln / Akne jahrelang gekämpft und seitdem ich auf Milch verzichte (die ich damals sehr gern getrunken habe) sind die Beschwerden weg.  Milchprodukte dagegen kann ich essen. Habe aber damals komplett drauf verzichtet (viertel Jahr etwa), um den Test aussagekräftiger zu machen.

Antwort
von Mamue1968, 19

Ich hoffe Du warst bei einem Dermatologen.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten