Frage von Larissa1103, 1.291

Alles versucht, nix geklappt! Kennt jemand einen trick wo man durch hält nichts süßes zu essen?

He leute :)

Ich versuche jetzt schon lange etwas abzunehmen und glaubt mir ich habe etliche Sachen ausprobiert, bei mir liegt es nicht daran das ich zu faul bin Sport zu machen- es sind einfach die ganzen leckereien die mir das leben erschweren ! Ich wollte fragen ob irgendjemand einen ultimativen Trick hat es zu schaffen und durchzuhalten ?

Danke im Vorraus :) Blöde Kommentare werden ignoriert :)

Antwort
von heissefliege, 273

Hey , ich hab auch angefangen mit Süßigkeiten stop :-) hat bei mir auch nicht sofort geklappt. Erstmal hab ich mich komplett von Schokolade und Nutella entfernt, zwischendurch hab ich mir schon mal ein Gummibärchen genommen und hab mit der Zeit immer mehr Früchte kennengelernt die ich immer genommen anstatt zu Süßigkeiten zu greifen. Zum Beispiel 'Kaki' die macht satt und ich find die super lecker. Mittlerweile bin ganz von Süßigkeiten weg. Naja wenn Freunde was anbieten nehm ich eins oder so dann ist auch gut, man muss sich auch mal was gönnen :-) viel gück noch.

Antwort
von TheStevie, 57

Da gibt es einen einfacheren Ausweg als du dir denkst!

Wir Menschen sind heutzutage darauf abgestimmt, immer etwas zu sich zu nehmen, wenn uns grad fad ist.
Was ich damit sagen will ist, das du dich eigentlich immer beschäftigen sollst, bevor du was ist.
Wenn du immer beschäftigt bist, hast du keine Zeit Süßes zu essen und nimmst mehr ab.
Natürlich dauert das zwei Monate bis man den ersten Beweis auf der Waage hat, das man abnimmt.
Natürlich kannst du noch Frühstücken, Mittagessen, Abendessen.
Abendessen sollte außerdem nur kalte Speisen sein.

Und außerdem, wenn du dir einen Film zu Hause anschaust nicht Süßes essen.

Dein innigster Wunsch ist es nichts Süßes zu essen und das sollte dir immer im Hinterkopf behalten.
Trotzdem darf man im Kino trotzdem Popcorn essen, denn im Kino ist man ja nicht alle Tage.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Dertzu23, 23

Als erstes muss du Mut haben abzunehmen lass dich von freunden bekannten die abgenommen haben beraten. Unternimm jeden tag etwas und denk nicht an süßes. Lass dich einfach von coaches beraten. Denn ich weiss leider nicht viel darüber. Einfach an dein Ziel denken

Antwort
von 22222222222, 41

Hey,
1. kaufe dir keine Süßigkeiten mehr also geh an der Süßigkeitenabteilung vor bei
2. und geh am besten nicht in so restaurant oder cafes wo du weisst das da ziemlich viel süßes gibt
3. oder geh einfach ins internet und informiere dich über die Inhaltsstoffe von dem Süßes und dann willst du es nicht mehr essen😄

Antwort
von iPxUi, 23

Ich hätte als Kind im Alter von 6-12 Jahren nie ohne Süßes sein können. Doch ich habe mir angewöhnt, wenn ich mal "Süßhunger" bekommen habe, ein paar Gläser Wasser zu trinken oder etwas zu tun, was die Langeweile vertreibt. Versuch es mal und viel Spaß beim Abnehmen und Gesünderernähren ;)
iPxUi

Antwort
von HoodPrestige, 6

Iss zartbitter/zartherb Schokolade wenn du die nicht magst sie hat weniger Zucker und mehr kakao Anteil und man kann von ihr nicht mal annähernd so viel essen wie von anderer Schokolade hört sich vllt. Dumm an ist aber kein Witz und klappt bei mir:-D

Antwort
von MsDeviLLa, 40

Versuch einfach, erst gar keine Süßigkeiten zu kaufen, oder die, die du noch zu Hause hast loszuwerden. Wenn nichts süßes da ist, kannst du zwar in Versuchung kommen, aber nicht nachgeben ;)

Versuche auch zB den Tee oder den Kaffee ungesüßt zu trinken. So kommst du langsam vom Zucker weg. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dir der Süßkram irgendwann einfach ZU süß wird und du auch gut ohne zurecht kommst.
Darfst dir aber auch ruhig zwischendurch was kleines gönnen, quasi als Belohnung :P

Antwort
von IngaPinga, 88

Immer wenn du Lust auf Süßes hast, putze dir die Zähne ! :-) Das hilft immer. Oder „esse“ einen Eiswürfel :D Klingt vielleicht dumm, aber es hilft. Man kann ihn zwar schlecht essen, weil er so kalt ist, aber probiers einfach mal! Hänge dir bei dir zuhause Motivationsbilder auf, also Bilder von Leuten die eine gute Figur haben! :) Viel Glück und LG

Antwort
von Laalba, 12

Kauf am besten keine Süßigkeiten mehr und ersetzte sie ganz einfach. Wenn du jetzt z.B. Heißhunger auf Schokolade hast dann überleg dir ob es wirklich Hunger ist oder ob du nur "aus Spaß" isst. Frage dich selber ob du anstatt Schokolade einen Apfel essen würdest wenn du Hunger hast.

Antwort
von Answer21, 17

Du kannst Tage lang auf dem Sofa sitzen und nichts tun. Und halt bissle gesünder essen. Bei mir hat das auch geklappt. Und ab und zu esse ich auch ungesunde Sachen.

Antwort
von UnknownUser111, 29

Versuche Obst zu essen & am Bestem gar keinen Zucker mehr.
Klingt hart, aber Zucker macht süchtig und umso mehr du davon isst, umso mehr willst du auch immer wieder haben.
Jeden Tag ein bisschen weniger und dann packst du's!

Antwort
von creambeige, 7

Habe mit Frau Michel eine Hypnose gemacht, hat sofort gewirkt. Ich ekelige mich vor Süßigkeiten und habe auch komplett mit dem Rauchen aufgehört. Das Geld ist es wirklich Wert!

http://www.life-balance-coach.net

Antwort
von vip77, 17

Einfach keine Süßigkeiten kaufen, wenn nichts zu Hause ist, dann wirst auch nicht naschen.

Antwort
von Alina125, 82

Liest du vielleicht schon sehr oft , ich hatte das gleiche Problem 😩 nimm anstelle die köstlichem Sachen Obst oder Gemüse die ersten Tage werden leider schwer aber hart sein ! Nach einer Woche wird es viel besser aber kleiner Tipp in vielen Obstsorten ist Zucker enthalten achte darauf das du trotz dessen nicht viel Obst isst nimm mehr Nüsse zu dir :-)

Kommentar von kaludo ,

Nüsse sind zwar sehr gesund, aber nicht gut zum abnehmen. In Öl ist sehr viel Fett enthalten.

Kommentar von Alina125 ,

Das stimmt dieser " Öl" aber enthält bestimmte Säuren die Fettanteil verschwinden lassen  :-)

Kommentar von jessi2798 ,

Ja;) um abzunehmen braucht man auch gesunde fette die zum beispiel auch in einer avocado drinn sind

Antwort
von Unicorn2912, 17

Einfach keine Süßigkeiten kaufen

Antwort
von Indivia, 101

Verbotene Dinge sind doch die schönsten.Die Menge machtdas Gift. Alternativ viel Obst hinstellen und wenn es zb mal Schoki sein muss, dann an der kasse nur den Kinderriegel statt gleich einer ganzen Tafel Schoki holen. Also wenn man heißhunger hat diesen mit kleinen Portionen stillen.

Antwort
von KnorxyThieus, 29

Hm, da fiele mir einmal ein:

• Belohnung: Du hast doch bestimmt irgendetwas zu tun? Aufräumen, Hausaufgaben, Essen machen, …? Immer, wenn du ein Zwischenziel erreicht hast, gönnst du dir eine vorher festgelegte Menge an Süßigkeiten.
  • Vernünftiges Zeug essen: Kauf dir Salzstangen, kleine Brötchen oder andere nicht-süße Leckereien und futtere diese. Macht satter, schmeckt auch und ist gesünder! ;-)Vorschläge dazu findest du zum Beispiel hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-waeren-kleine-halbwegs-gesunde-snack-fuer-den...

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Kommentar von WhiteShadoe ,

Find ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, weil sie damit ihr Belohnungszentrum aktiviert und dann immer süßes braucht, wenn sie was geleistet hat.
*räusper* nein ich spreche nicht aus erfahrung :D *räusper*.
So wie klassisches Konditionieren.. ist halt auf die Dauer nicht sinnvoll, weil es ein Suchtverhalten begünstigt weil nicht nur Positives mit Süßigkeiten assoziiert wird, sondern auch Süßes mit Positivem und dann ist es schwieriger davon loszukommen.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Tja ... :( Mir hilfts ;)

Antwort
von LaRa190, 148

Back dir doch Muffins oder Kuchen anstatt Zucker nimmst du Stevia, das hat weniger Kalorien und du hast dieses Zucker nicht der ansetzt. Da gibt's tolle Rezepte für. Im Zusammenhang mit Sport gibt es da auch tolle Rezepte wie du zuckerfrei naschen kannst ;-)
Oder wenn du ganz und gar drauf verzichten möchtest :
• Lenk dich ab, wenn du an was süßes denkst machst du irgendwas was dir Spaß macht (raus gehen, mit Freunden treffen, Sport machen)
• Iss Obst anstatt Süßem. Immer wenn dir danach ist greifst du einfach nach leckeren Früchten.
• Rede dir ein das du nicht lange was vom Genuss der Süßigkeiten hast - ein paar Minuten und dann hast du alles auf den Hüften. :D Mir bringt das schon viel dann überlege ich es mir lieber zweimal.
• Zähne putzen - lindert den Heißhunger

Antwort
von JonasRbck, 1

Einmal zu viel davon essen und davon sich übergeben zu müssen. Danach solltest du erstmal keine Lust haben etwas süßes zu essen. 😄

Antwort
von MonikaDodo, 4

Wenn du Lust auf Süsses hast.... Apfel essen!!!

Antwort
von idxntknxwaname, 16

am besten gemüse oder früchte als snack nehmen und kaugummi kauen lenckt ab und hat auch kein fett...zähneputzen hilft auch weil es denn geschmack ändert.

Antwort
von Yannikdouble, 12

Wenn du die Süßigkeit öffnest,und dran riechst.

Antwort
von Phantom15, 28

Du musst nicht verzichten, denn du brauchst ja nur die Kalorien in den Gesamtbedarf einrechnen. Also, wenn du dir das Süße aufsparst freust du dich auch mehr drauf, als wenn du dich außer Kontrolle vollstopfst. Beim abnehmen ist nämlich nichts verboten. Allerdings kann es sein das der Süßkram mehr Hunger macht. Ansonsten eine Alternative finden. 

Antwort
von FourTeenFruits, 12

Wenn du Lust hast etwas Süsses zu essen putze dir die Zähne. Durch den Geschmack der Zahnpasta nimmt es dir den Appetit. Funktioniert wirklich :)

Antwort
von justmp99, 18

Nimm dir was gesundes zum knabbern zB sehr süßes Obst wie Erdbeeren oder Bananen oder zum knabbern vor der Couch statt Chips einfach mal volkorn Knäckebrote mit Quark den man davor etwas gewürzt hat sehr sehr lecker. Wenn du wirklich was süßes willst nehm dir Natur Joghurt und mach etwas Honig rein das ist sehr lecker süß und dazu noch gesund.

Antwort
von Bbeemu, 4

Du könntest die "Leckereien" durch z.B. Gemüse-Snacks ersetzen, dann solltest du so viel essen, bis du satt bist und keine Lust mehr auf Süßes hast

Antwort
von georgiaaa, 63

Je mehr du es dir verbietest, desto mehr hast du verlangen danach.
Also ich würde es an deiner Stelle erst mal so machen, dass du aufhörst mit Diät und einfach süßes ist wann du es möchtest.
Und irgendwann merkt dein Körper dann dass er das bekommt und dir keine Zeichen geben muss. Dann ist das Verlangen auch nicht mehr so groß

Kommentar von getting2222 ,

nein das ist falsch sorry :D wenn man etwas süßes isst, steigt der blutzuckerspiegel schnell sehr hoch, und fällt danach noch tiefer, als er voher war. dadurch hat man, wenn man kurzkettige kohlenhydrate isst (süßigkeiten) nach kurzer zeit mehr heißhunger als davor ;)

Kommentar von georgiaaa ,

Ich hab es selbst probiert... Aber ok

Antwort
von putzfee1, 55

Wenn du nichts Süßes essen willst, ist es am Hilfreichsten, wenn nichts Süßes zum Essen da ist. Also erst gar nichts kaufen. Ansonsten hilft da einfach nur Disziplin.

Warum willst du denn abnehmen? Bist du übergewichtig? Sag doch mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht, vielleicht kann ich dir ja ein paar gute Tipps geben.

Kommentar von Larissa1103 ,

Ja das ist nur leider nicht so einfach, da meine Mitbewohnerin sehr gerne süßes ist und eig immer etwas zu Hause ist (sie kann es sich's aber auch leisten)

Nein als übergewichtig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen ich träume einfach nur von einen wohl geförmten Körper und das zählt wirklich zu meinen größten Träumen :)

Ich bin 1.70 und wiege 68 Kilos und bin 18 Jahre, mich stören hält nur die kleinen fettpölsterchen :b

Kommentar von putzfee1 ,

Du hast Normalgewicht und brauchst eigentlich gar nicht abzunehmen. Aber wenn du unbedingt ein paar Kilo runter haben willst, achte ganz allgemein auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und halte dich bei Süßigkeiten zurück. Das heißt aber nicht, dass du dir alles Süße verbieten musst. Normalerweise verschwindet der Heißhunger auf Süßes, wenn man eine Kleinigkeit (z.B. ein Stückchen Schokolade) gegessen hat. Du kannst auch, wenn du "Gelüste" bekommst, statt dessen zu rohen Gemüsesticks greifen; dann hat dein Mund was zu tun, du isst aber was Gesundes.

Dazu noch regelmäßige, ausreichende Ernährung, dann dürfte einer Gewichtsabnahme eigentlich nichts im Weg stehen. Aber wie gesagt, ohne ein bisschen Selbstdisziplin wird das nichts. So weit musst du dich schon selbst im Griff haben.

Antwort
von MarvinS2803s, 5

Keine Ahnung wie alt du bist aber du könntest deinen Eltern sagen das sie dir keine Süßigkeiten vom einkaufen mitbringen  sollen

Antwort
von MitziNardy, 141

Ja kenne ich.

1. Besorge Dir etwas zum Ersatz. Birnen, GojiBeeren und sehr dunkle Schokolade. 2. Trink nie etwas Süßes. Kauf Dir Birkenzucker im Reformhaus und mach Dir Deine Limonade selber. Das ist ganz einfach. Sprudel, Birkenzucker, Zitrone, Orange und ein bisschen Zimt. (Perfekte Mischung für kalte Tage) 3. Kauf Dir einen etriggs unter etriggs.com. Das klappt auf jeden Fall.
Zucker macht förmlich süchtig und viele Menschen verdienen daran verdammt viel Geld. Dir alles GUTE

Mitzi

Kommentar von youtubefragen ,

nur weil die leute etwas verkaufen ganz normal und die idiotie von menschheit es auch noch kauft😂

Kommentar von Shine1993 ,

Was ist etrigs?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten