1

alles verstopft

Frage von olsonage olsonage

was ist los?

ich bin momentan in einem einebigen haus zu besuch... das haus ist schon sehr alt.... das komplette abwassersystem ist verstopft wenn ich diesen klo-fropfen benutze kommt nur brauenes zeug hoch

ich weiss jetzt nicht, ist das kake oder ist das dreck das kommt nur noch raus...

also ist es möglich dass die rohre unter der erde völlig kaputt gehen, sodass man nur noch son mock hoch zieht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Rohrreinigungsdienst rufen.

• 0
    Antwort von Hasenpub Hasenpub

Wenn das Haus ein bestimmtes alter hat kannst du davon ausgehen, dass das Abwassersystem in Ton gehalten wurde, evtl auch in Blei. Nach der Hausinstallation geht es in Ton oder Stein weiter. Es wäre nicht ungewönlich, wenn die Rohre dann zerbrochen sind, oder es sich ein Muffenversatz gebildet hat. Das Problem ist nun folgendes, ein Rohrreiniger kann das Problem verschlimmern, er bekommt warscheinlich die verstopfung raus, wenn aber ein Leitungsschaden da ist muss der Repariert werden. Du hast die Option von aufgraben und neuverlegen oder Inliner, dabei wird das Rohr von Innen beschichtet und repariert.

Nach der Reinigung auf jedenfall Kamerabefahrung machen und Schäden mitanschauen, evtl, video davon ziehen, alle schäden mit Maßen dokumentieren

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Es kann möglich sein, das die Rohre zugewachsen sind, das habe ich mal mit ein Regenwasserabfluß gehabt, Baumwurzeln sind da reingewachsen, da konnte auch der Rohrreinigungsdienst nichts machen, ausgraben mußte ich alles und neue Rohre reinbringen.

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Ekelhaft sowas, sei froh, wenn Du wieder nach Haus kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.