Hallo Leute! Ein Freund von mir hat im Jahr 1987 in Frankfurt eine Firma gegründet und hat damals einen Haufen Privatschulden angehäuft. Es hat an die 30 Gläubiger gegeben,die selbstverständlich alle gegen ihn vorgegangen sind(Mahnbescheide,Vollstreckungen,EV,das ganze Programm)- Die Gesamtsumme belief sich auf ca.300.000 DM. Er hat den ganzen Druck nicht lange ausgehalten und ist 1989 nach England ausgewandert.Mit den Gläubigern in D hat er den Kontakt abgebrochen und in England ist er nie belästigt worden. Ich habe den Kontakt zu ihm nie verloren,da wir wirklich von klein auf befreundet waren und viel Zeit gemeinsam verbracht haben. Anfangs gab es sehr oft Telefonate,die mit der Zeit immer weniger wurden. Zuletzt haben wir uns ein oder zwei Mal im Monat ein Mail gesendet.
Irgendwann im letzten Jahr tauchte er dann wieder in der Bundesrepublik auf,meldete sich ganz normal an und fing in einer Softwarefirma(er ist Programmierer) an zu arbeiten.
Er hat eine absolut saubere Schufa,hat inzwischen von 2 Banken Kreditkarten und Disporahmen erhalten und lebt ganz normal.
Wie kann das sein? Mir persönlich kommt das alles spanisch vor? Wo sind die ganzen Gläiubiger hin? Wo sind die ganzen negativen Schufaeintragungen?Bis jetzt hat sich noch kein Gläubiger bei Ihm gemeldet,obwohl er sich angemeldet hat.
Irgendwie verste
Das ist ja gerade das lustige an der ganzen Sache,seine Daten haben sich nicht im geringsten geändert. Ich war sogar bei der Selbstauskunft in der Schufa dabei. Alle Daten von damals sind verschwunden,alles gelöscht. Geburtsdatum und Name haben sich nicht geändert. Ob die Gläubiger die Verfolgung im Laufe der Zeit aufgegeben haben?