1

Alles verloren...Kann nich mehr

Frage von Dushra Dushra

Hey... bin grad zur Zeit total im Stress.. den ganzen Tag arbeiten. Ich verlier gerade alle meine Freunde!! Ich kann nich mehr. Hab meine Liebe verloren weil ich weiß, dass er mich verarscht hat. Ich liebe ihn aber nd bin selbst ein extrem liebevoller und liebebedürftiger Mensch...ich weiß nich, ob ich mein leben nochmal in Griff bekomm...was kann ich machen? Ich schlaf nich mehr, ich lach nich mehr, ich liebe nich mehr..bei Psychologen war ich schon...die sagen, sie können mir nicht helfen :'( was sollich tun?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Du darfst traurig sein, Du hast einen Menschen verloren.

Das tut weh.

Und Trauer dauert bei jedem unterschiedlich lange, sie wird auch verstärkt wenn man vom Partner gedemütigt wird.

Also trauere, weine heule schreie, schmeiß Sachen gegen die Wand, alles ok.

Aber verliere dich nicht in der Trauer, geh nicht unter.

Du mußt dir klar machen, dass Du die wichtigste Person in deinem Leben bist.

Keine Person ist wichtiger als Du.

Du bist kein Planet der um irgend eine Sonne kreist, sondern Du bist eine Sonne fange wieder an zu strahlen.

Das machst Du, in dem Du gut mit dir umgehst.

Versuche, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, verabschiede den Schmerz.

Wenn Du z.B. eine Möglichkeit hast eine Blume zu pflanzen, dann mache das.

Begrabe deinen Ex in diesem BLumenkasten/ -Beet symbolisch.

Jedes mal wenn Du an ihm denkst gehst Du zu dieser Blume, pflegst sie gießt sie, redest mit ihr und sagst deinem toten Freund, dass Du froh bist dass die Beziehung vorbei ist, dass es zwar noch ein bisschen weh tut, Du dich aber langsam von ihm verschiedest.

Ernähre dich auch ausreichend trinke und Esse gut.

Mach dich jeden Tag schick, kauf dir vielleicht neue Klamotten, gönn dir einen Friseurbesuch usw....

Tue dir auch jeden Tag etwas gutes.

Höre auf dir oder deinem Ex die Schuld für dass was passiert ist zu geben.

Schuld ist nicht wichtig, wenn Du dich mit der Schuld frage aufhältst verweilst Du weiter im Schmerz.

Erkenne die Situation an so wie sie ist und lerne zu erkennen, dass sie genauso richtig ist.

Wenn du deinen Ex zu sehr vermisst, dann kannst DU eine ganz einfache Übung machen.

Stelle dir deinen Ex bildlich vor, wenn Du dieses Bild siehst, dann lasse es langsam nachhinten weg fallen.

Das schafft mit der Zeit Abstand.

Und treffe dich mit deinen Freunden, habe spaß, lächel geh aus, auch wenn dir nicht danach ist.

Die Äußere Haltung hat viel einfluß auf die innere Haltung.

Also richte dich auf, KOpf hoch und Lächeln.

Du schaffst dass.

Glaub mir, ich schaffe es auch.

Alles liebe für dich!

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Sorry, aber wenn du jemanden liebst, der dich verarscht, dann begibst du dich leider vollkommen freiwillig in den Schlamassel.

Wenn eine Beziehung mit Verarschung beendet ist, dann ist das eigentlich kein Verlust. Mir scheint eher, du könntest deine Würde wieder finden, wenn du eine solche Abhängigkeit aufkündigst.

Sorry für die deutlichen Worte, aber ich wünsch dir viel Glück!

• 1
    Antwort von panica panica

Psychologen sagen nicht einfach so, dass sie einem nicht helfen können. Und Freunde verliert man auch nicht einfach so grundlos.

Versuch dich nochmal aufs wesentliche zu konzentrieren, überleg dir, was genau schief lief. Setz dir irgendein neues Ziel.

Und gegen den Liebesentzug empfehle ich ein Haustier - allerdings nur, wenn du mal nicht mehr so viel arbeiten musst.

Ich hab auch mal alles verloren, aber Stück für Stück hol ichs mir wieder zurück ;) Viel Glück dir.

• 1
    Antwort von Mely13 Mely13

hey, geh nicht unter. Stell dich hin und sag dir : Ich bin ich und daran wird sich nie etwas ändern. Jede Niederlage ist da um aus ihr zu lernen,Kraft zu schöpfen, und wieder aufzustehn und sich 100 mal stärker fühlen :) Denk garnicht dran, du könntest es nicht schaffen, das ist Quatsch.

Versteck dich jetzt nicht in irgendeiner Ecke, gehe auf deine Freude zu, und wenn du sie abend auch nur anrufst, dass reicht schon. Du kannst das schaffen.

>>Till the last breath, fight!<< du schaffst das ;)

• 1
    Antwort von iiich iiich

triff dich mit einem familienmitglied, wenns geht mit der ganzen familie, dann sollte es dir besser gehn.

du bist zurzeit zwar traurig, aber es wird besser kommen!

• 1
    Antwort von notknow notknow

schreib deinen noch freunden doch einfach ne sms (in deiner pause)dass du sie am wochenende mal triffst und was mit ihnen unternimmst, oder musst du samstag u. sonntag auch arbeiten?? sonst mach iwas nach dem arbeiten aus, eis essen o. ä.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Setz dir ein Ziel und arbeite konsequent darauf hin.

• 1
    Antwort von sammchen sammchen

ich glaube nicht das psychologen sagen würden, das sie dir nicht helfen können ? ô.o

Kommentar von Dushra DushraDushra

Doch...sie meinten, ich soll mich einweisen lassen, aber sie könenn mir nicht mehr helfen

Kommentar von StPauline StPaulineStPauline

Warum tust du dann nicht genau das? Wenn sie sagen, dass sie dir nicht mehr helfen können, meinen sie damit wahrscheinlich, dass eine ambulante Therapie nicht ausreicht und du eben mal für ein paar Wochen ganz raus musst aus dem Stress. Hör doch auf den Rat der Ärzte, anstatt hier nach einer Lösung zu suchen, denn besser als ein Profi wird dir hier wohl auch keiner helfen können.

• 0
    Antwort von shoid shoid

leben lockerer sehen, klar is das nich leicht aber such den kontakt zu deinen freunden, triff andere leute und versuche alte sachen zu vergessen, helfen kann dir wohl keiner genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.