Frage von O54321, 64

Alles unter einen Hut bekommen?

Hallo, morgen fängt bei mir wieder die Schule an und ich bin jetzt schon total überfordert, da ich keine Ahnung habe wie ich alles managen soll, Schule, Sport, Musikschule und Freunde. Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mit allem umgehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja auch von euch selbst berichten. Ich gehe zur Zeit zur 11 Klasse. Danke im Voraus! LG O54321

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bijtchx, 19

Vielleicht würde es dir Helfen, wenn du dir einen Plan gestaltest. Dort kannst du eintragen an welchen Tagen du Sport und Musikschule hast. Das Hilft dir später beim Planen.

Ich weiss nicht wie das bei dir mit den Hausaufgaben läuft aber nem dir doch jeden Abend ein bisschen Zeit (30 min. - 60 min. je nachdem wie viel ihr bekommt) In dieser Zeit kannst du gleich alles repetieren, was du in der Schule gelernt hat, so wird es für dich leichter für den Test zu lernen, weil du fast alles schon gelernt hast. Natürlich kannst du auch die Schule mit den Freunden verbinden, indem du mit einer Freundin die Hausaufgaben machst oder zusammen lernt. Sowas macht doppeltspass ;)

Mit den Freundinnen unternimmst du was, wenn keine Prüfungen anstehen oder ihr nur wenig Hausaufgaben habt. Wenn du etwas spezielles vorhast mit deinen Freunden, kannst du auch vorarbeiten. Du machst am Vortag alles für 2 Tage damit du am nächsten Tag unbeschwert etwas machen kannst.

Ich hoffe ich könnte dir ein Stückchen weiterhelfen. P.S mach dir keine Sorgen du packst das schon :)

Kommentar von O54321 ,

Vielen Dank! 

Ja du konntest mir sehr weiter helfen  ich werde deine Tipps auf jeden Fall versuchen umzusetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten