1

Alles ums SEK

Frage von xXSuperBrainXx xXSuperBrainXx

Mich würde die Ausrüstung des SEK´s (Spezeiell Waffen) und naja, alles halt interessieren :)

Auch würde mich interessieren ob es Spiele gibt die speziel etwas mit dem SEK zu tun haben interessieren.

DANKE !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von doelmar doelmar

Hi Superbrain,

Also die Waffen sind die bekannten: G36c, Mp5, Mp5k, PSG1,... Du findest eine Auflistung der einzelnen Waffen auf Wikipedia.de, deswegen verzichte ich mal eine weitere Beschreibung.

Es gab auch mal eine Sonderausgabe von K-ISOM . Da wurde speziell auf die Geräte/Waffen der GSG9/SEKs eingegangen. Musst du mal suchen : http://www.k-isom.com/

Fürs TV kann ich dir die Serie GSG9, den Film "the Assault" und Swat1/2 empfehlen. Außerdem gibt es eine Menge an interessanten Reportagen auf Youtube.de.

Spiele fallen mir jetzt nur SWAT4 und R6 Vegas2 ein, die etwas mit Antiterroreinheiten zu tun haben und nicht (nur) auf bloßen rumgeballer basieren.

Hoffe konnte etwas helfen.

Bei Fragen frag einfach .

Gruß Jannes:)

Kommentar von doelmar doelmardoelmar

Ich kann dir auch noch die Website "SEK-Einsatz.de" empfehlen. Dort findest du neben aktuellen Einsätzen von polizeilichen Spezialverbänden auch viele weitere Informationen. Außerdem kannst du dort Fragen im Forum stellen. Sie sollten allerdings beantwortbar sein und nicht nach Informationen fragen, die du selbst einfach recherchieren kannst.

Kommentar von xXSuperBrainXx xXSuperBrainXxxXSuperBrainXx

Danke !

In deiner Antwort steht so zeimlich alles was ich wissen wollte :)

Einen Stern für dich xD

Ich denke nähmlich eventuel über eine Beamten-Laufbahn beim SEK nach und wollte mich mal informieren wie das da alles abläuft und hatte hier auch schon gestöbert, aber alles wurde nicht beantwortet bei älteren Fragen...

Ich denke ich werde SWAT4 mal anspielen, R6 Vegas 1 besitze ich und finde ich sehr ansprechend, zumal man dort auch über ein kleines Team verfügt, Ghost Recon Advanced Warfighter fand ich auch gut wegen dem Teamplay...

Warum eigentlich SWAT4 und R6 Vegas2 und nicht die Vorgänger dieser Spiele ?

Kommentar von doelmar doelmardoelmar

Hey,

danke für den Stern ;)

Ähhm, erstens habe ich nur diese einmal gezockt und zweitens weil sie halt von der Grafikleistung das beste hergeben.

Ob die Vorgänger sich lohnen oder nicht müsstest du selbst herausfinden...

Naja dir viel Spaß beim zocken und bei Fragen bezüglich des Weges in ein Spezialverband, einfach fragen.

vielen Dank für diene Infos :) ich denke auf dein Angebot werde ich zurückkommen :)

• 1
    Antwort von Maro95 Maro95

Ich hätte nen Buchtipp für dich: Reinhard Scholzen, "SEK - Spezialeinsatzkommandos der deutschen Polizei".

In dem Buch wird am Beispiel des SEK Südbayern auch umfassend auf die Ausrüstung und Bewaffnung des SEK eingegangen.

• 1
    Antwort von Buschist Buschist

Hallo. Hier ein evtl. informativer link für Dich im Bezug auf den ersten Teil Deiner Frage:

http://www.sek-team.net/

• 1
    Antwort von Zuko540 Zuko540

Spiele gibt es SWAT 4 mit dem SEK/GSG9 Mod.

• 1
    Antwort von domijsg domijsg

Also ich hab da auch mal geguckt: Spiele sind soweit ich weiß nicht vorhanden, aber wenn es dir um die Ausrüstung geht z.B. die Waffen dazu gibt es einen Artikel bei Wikipedia ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando

Aber Spiele gibt es nach meinen Erkenntnissen keine.

• 1
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

ja schön, warum auch nicht, ist ja wohl interessant

• 1
    Antwort von fs112 fs112

aha, dann googles dir doch selbst, du SuperBrain^^

leider findet man da nichts gescheites und ich hatte gehoft das vielleicht ein beamter des sek´s oder so es mir beantworten kann, du weißt vielleicht das nicht alles stimmt im i-net...

Kommentar von fs112 fs112fs112

da ja fast jedes Bundesland sein eigenes SEK hat, werden wohl auch unterschiedliche Muster zum Einsatz kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.