Frage von DennisZero, 76

Alles um VR?

Hey! Ich würde gerne einiges und allgemeines zur VR-Brille wissen : Wie z.B. Wie viel kostet eine Brille, was für ein System würde man benötigen und allgemein wie funktioniert das ganze und was braucht man um es auszuführen. Danke im Voraus :)

Antwort
von Mysterion1, 37

Zum Testen reicht auch ein Smartphone mit HD Display zwischen 4,7"-6" und eine günstige VR Brille (Google Cardboard gibt es ab 15€). Soll es dann in Richtung VR Gaming gehen benötigt man einen sehr leistungsstarken PC mit i7 Prozessor und mind. einer GTX 970. Eine VR Brille für den PC kostet dann nochmal mind. 650€.

Kommentar von DennisZero ,

Oh Interessant! Was würde man denn am Handy so alles gucken können bzw. gibt es den VR-Videos? Ich weiß dass es VR-Apps gibt die man dann benutzen könnte. Und reicht ein S6 edge?

Kommentar von Mysterion1 ,

Ja das klappt mit einem S6 Edge, Apps gibt es einige (in denen auch Videos enthalten sind) und auch ein paar Spiele. Einfach im Play Store danach suchen :)

Antwort
von Trabbifrager, 51

Man brauch ein high end pc (GTX 970 Minimum) und eine brille kann auch mal 1000€ kosten. Insgesamt würde ich schätzen das man 2000€ investieren muss

Kommentar von gmod123 ,

2000€ dafür das man bloß auf 5x5metern Virtuelle Realität rum laufen kann schon hefitg.

Den PC hab ich ja schon und der ist glaube stark genung, jedoch wollte ich nur mal wissen wie das halt so aussieht. Könnt ihr mir vllt einen Link von einer Brille senden?

Kommentar von Trabbifrager ,

ja isso -.- soll aber geil sein ^^ Google mal Oculus Rift oder HTC Vive :)

Kommentar von Ifosil ,

Das stimmt so nicht, keine VR-Brille kostet unter normalen Umständen 1000 €, auch eine R9 390 geht oder die neue RX 480. DA bist sicher bei 800 € für den PC und ca 600 € für Occulus. Macht 1400 €.
Was auch zu beachten ist, viele kaufen sich ja die VR Brille und haben schon einen PC. Nur wenige kaufen wegen Vive oder Occulus extra einen PC.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Stimmt nicht ganz, n Pc hat zwar eigtl jeder, nur VR fähig ist der nicht umbedingt^^

Hier meine PC-Specs

Asus Maximus VIII Hero Alpha,

Asus GeForce GTX 1080 Strix OC

i7-6700k 4x4.0 ghz

32 gb ripjaws v

der Rest sollte eigentlich irrelevant sein (oder?).

Kommentar von Tris0028 ,

Der reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community