Frage von Larissax33, 2.633

Alles über Tattoo stechen - könnt Ihr mir helfen?

Also ich habe vor mir ein Tattoo zu stechen. Soll nicht groß sein nur eine winzig kleine Erinnerung an etwas! Habe schon sehr oft gehört das viele Leute das selber gestochen haben bzw der Partner und ich würde gerne wissen wie und mit was also bitte folgende fragen müsste ich wissen: •Mit was man das Stechen kann •Wo man das herbekommt • evt wie man es macht

Danke im vorraus!

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 1.970

ich werde mich hüten einem absoluten laien tipps zu einem selbst gestochenen tattoo zu geben. gewisse grundkenntnisse müssen einfach vorhanden sein und ganz abgesehen von hygienischen voraussetzungen, brauchst du das ganze equipment dazu. wenn das alles wenigstens eine halbwegs gute qualität haben soll, tja dafür kannst du dir auch gleich ein tattoostudio suchen......

außerdem versenden die meisten großhändler nur an kunden mit gewerbeschein, also bestellen die leute via ebay oder so. da kommt dann farbe aus dem asiatischen raum, kein mensch weiß da drin ist, und an die eu-tätowiermittelverordnung denkt da keiner...,,

Antwort
von PaSan, 1.942

Lass das lieber. Weder du noch dein Umfeld seid ausgebildete Tätowierer, ihr habt vermutlich keine Ahnung, wie tief die Farbe gestochen werden muss und selbst wenn doch könnt ihr mit euren Werkzeugen nicht präzise genau arbeiten. Das heißt, dass du in ein paar Jahren mit einem fleckigen, verblassten schwarzen Etwas rumrennst, vermutlich noch mit ner Menge unnöötigem Narbengewebe drumrum.

Abgesehen davon habt ihr zu Hause keine Chance, so steril zu arbeiten wie ein Profi. Das heißt, ihr könnt euch alles mögliche holen, von Entzündungen bis hin zur Blutvergiftung oder sowas hier: http://blog-cdn.tattoodo.com/wp-content/uploads/2015/07/tumblr\_mfd6h2uh1Q1raa7u...

In extremen Fällen müssen entsprechende Körperteile sogar amputiert werden.

Also, geh zu einem fähigen Tätowierer, die machen auch kleine Sachen. Nur eben vernünftig, sodass es auch nach Jahren noch gut aussieht.

Kommentar von PaSan ,

Oder hier, da ist die Tinte anscheinend in der falschen Hautschicht gelandet und hat sich selbstständig gemacht: http://missoulian.upickem.net/EngineContent/MISS/26280/PHOTO-26280-7160708P.jpg

Kommentar von PaSan ,

Noch ein nettes Beispiel eines entzündeten Home-Tattoos: http://41.media.tumblr.com/040ece58008b6fc61d09bd45a515b33b/tumblr_n6nzlvWbe51sx...

Antwort
von tattoosucht, 1.397

mein erstes Tattoo habe ich auch selber gestochen ABER ich werde hier auch nicht bekannt geben wie, den es ist gefährlich und du wirst kein schönes Ergebnis bekommen, wenn es eh nur sehr klein werden soll geh in ein Tattoo Studio, für ein kleines Tattoo bezahlst du auch nicht die Welt :)

Antwort
von Russpelzx3, 1.240

Lass es dir lieber von jemanden stechen, der sich damit auskennt, also in einem Tattoo Studio. Sonst bist du am Ende nur unzufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten