Frage von SPACECAKE11, 34

Alles über Sportlehrer (Beruf)?

Hey Leute. Ich interessiere mich sehr für den Beruf Sportlehrer. Ich liebe es Sport zu machen und habe seit der ersten Klasse an nur 1 im Sport. Was braucht man alles dazu? Und kann man mit dem Beruf leben?

Antwort
von Parfumista, 6

Selber Sport machen reicht leider nicht aus, idealerweise sollte man anderen Spaß am Sport vermitteln können. Nur Sport kann man auch nicht studieren, man braucht ein Zweitfach, oft wird Sport auch als Drittfach studiert.

Um an den Studienplatz zu kommen, muss man auch eine Eignungsprüfung machen, da fallen einige durch. ;)
Ansonsten schau mal hier: https://www.sport-studieren.de/

Antwort
von grubenschmalz, 20

Sportlehrer an einer Schule oder in einem Verein? Das ist ein sehr großer Unterschied. 

Kommentar von Furzer ,

Auch welche Schulen, das macht zusätzlich den Unterschied.

Kommentar von grubenschmalz ,

Sportlehrer an Schulen sind ausgebildete Lehrer, sprich Studium und anschließendes Referendariat. 

Gehalt ist gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten